Microsoft würden Android nur attackieren, weil ihr WP7 nicht erfolgreich ist

Andre Reinhardt
11

Das bunte Fenster und der grüne Roboter. Eine Geschichte ohne Happy End. Googles Anwalt hatte ein paar Worte an Microsoft gerichtet, die ihnen wohl nicht so sehr schmecken werden. Aber irgendwie hat der gute Mann auch irgendwo Recht.

Microsoft würden Android nur attackieren, weil ihr WP7 nicht erfolgreich ist

Microsoft und Google – die werden wohl nie Freunde werden. So hatte doch erst vor einigen Wochen Steve Ballmer des Redmonder Megakonzerns gemeint, ihm würde Android nicht gefallen. Etwas Neutraler kann man dann die Nachricht betrachten, das Microsoft an jedem zweiten Android-Gerät verdient. Nun meldete sich aber Googles Patent Anwalt zu Wort, der ganz andere Vorstellungen von Microsoft hat. Tim Portner meinte, das Windows Phone 7 „am Rande stehen“ würde und schon jetzt „bedroht sei“. Weiterhin meinte der juristische Beistand mit scharfer Zunge

„Da Microsofts Taktiken den kometenhaften Aufstieg von Android nicht stoppen konnte, versuchen sie es nun mit Patent Rechtsstreits. Wenn man sich aber darauf konzentriert, kann man sich hingegen nicht auf Innovationen konzentrieren.“

Da spricht der Mann wohl Vielen von uns aus dem Herzen. Diese ganzen „Du verklagst mich, ich verklag dich“ Geschichten sind oft verschwendete Zeit, die die Hersteller in bessere Produkte hätten stecken können. Des weiteren ist Portner der Meinung, das Software erst gar nicht patentierbar sein sollte. Eine Sicht, die Viele mit ihm in den laufenden Prozessen teilen und auf ein veraltetes Rechtssystem schließen lassen würden.

Was haltet ihr von der Sache? Hat der gute Mann Recht? Verschwendet Microsoft Ressourcen und sind sie sogar gefährdet mit ihrem Windows Phone 7? Mir persönlich sagt dieses „Ritter Sport“-artige Quadrat-Betriebssystem überhaupt nicht zu. Aber allzu schlecht scheinen sich die Geräte nicht zu verkaufen. Obwohl mir demnächst trotzdem das Samsung Galaxy Nexus ins Haus kommt.

Weitere Themen: Android, Skype, Microsoft .NET Framework 4.6.2, Windows 10, Internet Explorer 11, Microsoft PowerPoint 2016 Download, Microsoft Visio Premium 2010, Windows Device Recovery Tool, Windows 10 Mobile, Microsoft

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz
}); });