OneNote 2.0: Microsoft macht Notizblock-App kostenlos

von

Microsoft hat eine neue Version 2.0 seiner Notizblock-App OneNote für iPhone und iPad veröffentlicht. Das Update bringt einige neue Funktionen, vor allem ist die App jetzt aber auch komplett kostenlos erhältlich.

OneNote 2.0: Microsoft macht Notizblock-App kostenlos

Auf dem iPad hat OneNote jetzt die vom Desktop-Office bekannte “Ribbons”-Benutzeroberfläche bekommen – wahrscheinlich die auffälligste Neuerung beim Start der App. Aber auch sonst gibt es sowohl für die iPad- als auch für die iPhone-Version wichtige Neuerungen.

Über alle Geräte hinweg soll die Formatierung einzelner Notizen jetzt kompatibler sein, so dass – beispielsweise – auf einem Windows-Tablet vorgenommene Änderungen auf einem iOS-Gerät identisch aussehen sollen. Das betrifft auch Tabellen, die sich jetzt auch mit den iPad-App erstellen und mit der iPhone-App bearbeiten lassen. Bildschirmfüllende Notizen lassen sich jetzt außerdem in einer Vollbildansicht darstellen.

Auch die Synchronisations-Funktionen hat Microsoft verbessert: Notizen lassen sich nun automatisch mit SkyDrive Pro und SharePoint synchronisieren. Außerdem erlaubt OneNote nun das gleichzeitige Bearbeiten von Notizen durch mehrere Benutzer.

Eine der wichtigsten Neuerungen dürfte die Tatsache sein, dass die App nun kostenlos ist: Bisher gab es in der kostenlosen Version eine Beschränkung auf 500 Notizen, diese ließ sich nur über einen In-App-Einkauf aufheben. In der neuen Version 2.0 gibt es gar keine Beschränkung mehr. Außerdem hat Microsoft die App nun auch an das Display des iPhone 5 angepasst.

Die ist 278, die 270 Megabyte groß. Mindestvoraussetzung ist jeweils das iOS 6.

Weitere Themen: Microsoft LifeCam VX-6000, Microsoft LifeCam VX-7000, Microsoft LifeCam VX-800, Microsoft LifeCam VX-3000, Microsoft LifeCam VX-5000, Microsoft LifeCam VX-5500, Microsoft LifeCam Studio, Microsoft LifeCam VX-1000, Microsoft LifeCam VX-2000, Microsoft


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz