SkyDrive erhält offizielle Android App

Heute gibt es eine erfreuliche Nachricht für alle Nutzer von Microsofts Cloud-Dienst SkyDrive, die außerdem noch ein Android Smartphone oder Tablet besitzen. Microsoft hat nämlich die offizielle SkyDrive App für Android veröffentlicht, die man natürlich im Play Store findet.

SkyDrive erhält offizielle Android App

Es hat wirklich lange gedauert. Auf Windows Phones ist SkyDrive natürlich von Anfang an zu finden, eine iOS App gibt es auch schon seit einiger Zeit, doch Android-Nutzer gingen bisher leer aus. Vergeblich suchte man im Play Store nach einer offizielle SkyDrive App. Doch heute hat das Warten endlich ein Ende!

HTC hat es mit HTC Sense 4.0 vorgemacht und SkyDrive in die Alben App, den PDF Reader und in Polaris Office integriert. Aus diesen Apps heraus konnte man auf seine SkyDrive-Daten zugreifen. Nun gibt es auch die offizielle App dazu, die folgende Funktionen vorweisen kann:

  • Zugriff auf den gesamten SkyDrive-Inhalt inklusive der mit Ihnen geteilten Dateien.
  • Anzeige der zuletzt genutzten Dateien.
  • Auswahl von mehreren Fotos oder Videos für den Upload von Ihrem Telefon aus.
  • Teilen von Dateien und Fotos – durch das Senden eines Links in einer E-Mail oder in einer anderen App.
  • Öffnen von SkyDrive-Dateien in anderen Android-Apps.
  • Verwalten von Dateien – Löschen oder Erstellen von neuen Ordnern.

Download SkyDrive für Android: Market

Und in folgendem Video könnt ihr euch zusätzlich noch die Möglichkeiten von SkyDrive anschauen:

Wie sieht es mit euch aus? Nutzt ihr aktiv SkyDrive und freut ihr euch über die passende Android App?

Quelle: theverge.com

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Microsoft Wireless Display Adapter, Microsoft HoloLens, Microsoft LifeCam VX-6000, Microsoft LifeCam VX-7000, Microsoft LifeCam VX-800, Microsoft LifeCam VX-5500, Microsoft LifeCam VX-3000, Microsoft LifeCam VX-5000, Microsoft LifeCam Studio, Microsoft

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Gionee Elife S7

    Gionee Elife S7

    Mit einer Bautiefe von nur 5,5 Millimetern gehört das Gionee Elife S7 zu den dünnsten Smartphones der Welt. Neben dem schlanken Äußeren besticht... mehr

  • ZTE Grand S3: Smartphone mit...

    ZTE Grand S3: Smartphone mit Netzhaut-Scanner...

    Schau mir in die Augen, Kleines: Das ZTE Grand S3 hat serienmäßig einen Netzhaut-Scanner an Bord, mit dem das 5,5-Zoll-Smartphone entsperrt werden kann... mehr

  • ZTE Grand S3

    ZTE Grand S3

    Das ZTE Grand S3 ist ein High-End-Smartphone aus dem Hause ZTE. Technisch spielt es in der Smartphone-Oberklasse mit und bietet unter anderem einen Snapdragon... mehr

GIGA Marktplatz