Surface Pro 5 mit 4K-Display und neuem Stylus für 1. Quartal 2017 erwartet

Peter Hryciuk
2

Microsoft soll mit dem Surface Pro 5 bereits im 1. Quartal 2017 ein neues Windows-10-Tablet mit Tastatur-Cover, höherer Auflösung und neuem Stylus vorstellen. Das Unternehmen soll sich bereits jetzt nach einem zweiten Auftragsfertiger umschauen.

Surface Pro 5 mit 4K-Display und neuem Stylus für 1. Quartal 2017 erwartet
Bildquelle: Microsoft - Bild zeigt Surface Pro 4

Surface Pro 5 mit 4K-Display und neuem Stylus

Microsoft hat die jährliche Aktualisierung des Surface Pro 4 schon lange überschritten, werde uns laut eines neuen Berichts aber nicht mehr zu lange auf das Surface Pro 5 warten lassen. Noch im ersten Quartal soll das runderneuerte Surface-Tablet mit Tastatur-Cover und überarbeitetem Stylus vorgestellt werden. Der Stylus soll sich dabei beispielsweise per Induktion aufladen lassen. Damit würde das umständliche Auswechseln der Batterie wegfallen, sodass man immer einen aufgeladenen Stylus hat, wenn man diesen benötigt.

Auch interessant: Surface Pro 4 Test

Das Interesse an dem Surface Pro 5 soll zumindest laut Ansicht von Microsoft so groß ausfallen, dass man mit Quanta Computer sogar einen zweiten Auftragsfertiger anheuern möchte. Tatsächlich hat sich das Geschäft mit den Surface-Tablets zuletzt sehr positiv entwickelt. Mit dem Surface Pro 5 könnte ein neuer Kassenschlager in Entwicklung sein und mit dem Creators Update für Windows 10 würde auch das passende Betriebssystem für kreative Nutzer zur Verfügung stehen.

Technisch gesehen wäre das Surface Pro 5 natürlich auf dem neuesten Stand. Die Auflösung des Displays soll sogar weiter steigen und nun 4K erreichen. Des Weiteren werden Intel-Prozessoren der 7. Generation erwartet, sowie schnellere SSDs und eine höhere Akkulaufzeit. Ansonsten wird Microsoft vermutlich wieder einige Änderungen am Design durchführen und kleineren Features einführen, um die Bedienung weiter zu optimieren. Das hat beim Surface Pro 4 auch schon gut geklappt. Ob zeitgleich ein Surface Book 2 enthüllt wird, ist hingegen noch nicht bekannt. Die Erwartungen an beide Geräte sind aber enorm.

Quelle: digitimes via phonearena

 

15.101
Surface Pro 4 vs. Surface Book - Vergleich

Hat dir "Surface Pro 5 mit 4K-Display und neuem Stylus für 1. Quartal 2017 erwartet" von Peter Hryciuk gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Microsoft Surface Book 2, Microsoft Surface Pro 5, Microsoft Surface Pro 4, Skype, Outlook 2016, Microsoft .NET Framework 4.6.2, Windows 10, Internet Explorer 11, Microsoft PowerPoint 2016 Download, Microsoft

Neue Artikel von GIGA WINDOWS