Trenched - Microsoft und Double Fine arbeiten weiterhin am Europa-Release

Maurice Urban
1

Der neueste Streich von Entwickler Double Fine hört auf den Namen Trenched, ist ein Tower Defense Spiel und erschien bereits am 22.Juni per XBLA. Alles schön und gut – wäre das Spiel nur auch in Europa erhältlich. Microsoft arbeitet aber weiterhin an einer Lösung.

Trenched - Microsoft und Double Fine arbeiten weiterhin am Europa-Release

Rui Alípio Monteiro ist der Designer des Brettspiels Trench und der Portugiese behauptet, auch Pläne für eine Videospielumsetzung zu haben. Somit verhinderte er vorerst den Release von “Trenched” in Europa, doch Brad Muir von Double Fine ist sich sicher, dass es der Titel auch in europäische Gefilde schafft.

“Der ganze Prozess ist sehr frustrierend für uns und es macht uns traurig, dass die Leute in Europa unser Spiel nicht spielen können. Microsoft besitzt die IP für Trenched und sie arbeiten daran, die Dinge so schnell wie möglich zu beheben. Ich wünschte ich könnte mehr Informationen geben, aber es ist noch immer unklar, wie die Dinge ausgehen werden. Eine Sache die ich weiß ist jedoch, dass das Spiel in diesen Regionen veröffentlicht werden wird!”, so der Producer des Spiels gegenüber D´Toid. Bis der Streit geschlichtet ist könne es allerdings noch eine Weile dauern.

Um euch die Wartezeit aber noch ein wenig zu verkürzen, haben wir ein GIGA-Gameplay zu Trenched.

Weitere Themen: Skype, Microsoft .NET Framework 4.6.2, Windows 10, Internet Explorer 11, Microsoft PowerPoint 2016 Download, Microsoft Visio Premium 2010, Windows Device Recovery Tool, Windows 10 Mobile, Microsoft Office 2016, Microsoft

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz