Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. mobilcom-debitel-Rechnung: einsehen? Nicht bezahlt? Im Shop bezahlen? Alle Infos

mobilcom-debitel-Rechnung: einsehen? Nicht bezahlt? Im Shop bezahlen? Alle Infos


mobilcom-debitel bietet Tarife an, die mit den Netzen der Telekom, von Vodafone, von E-Plus und von o2 arbeiten. Ihr möchtet eure mobilcom-debitel-Rechnung online einsehen, habt sie nicht bezahlt oder wollt sie im Shop bezahlen? Hier findet ihr alle Infos, die ihr braucht.

 
Mobilcom Debitel
Facts 
Mobilcom-Debitel-Rechnung - Werbung
mobilcom-debitel-Werbung

 

Anzeige

mobilcom-debitel-Rechnung einsehen

Habt ihr Online-Rechnungen in „Mein mobilcom-debitel“ aktiviert? Dann könnt ihr sie online einsehen. Falls ihr sie noch nicht aktiviert habt, müsst ihr Folgendes tun:

  1. Loggt euch in „Mein mobilcom-debitel“ ein.
  2. Aktiviert unter dem Menüpunkt „Meine Rechnung“ die Online-Rechnungen. Wählt „Rechnungstyp ändern“ und „Rechnungsbenachrichtigung“.
  3. Danach wird immer eine kostenlose Benachrichtigung an die von euch angegebene E-Mail-Adresse gesandt, wenn es eine neue mobilcom-debitel-Rechnung gibt.
Anzeige

Fragen zu den Rechnungen?

Falls es Unklarheiten gibt, seht ihr euch am besten das Musterbeispiel mit Erläuterungen an:

  1. Meldet euch bei „Mein mobilcom-debitel“ an.
  2. Geht über den Menüpunkt „Meine Rechnung“ zum Bereich „Rechnungserläuterung“.
  3. Nun seht ihr ein Musterbeispiel mit allen möglichen Rechnungsbestandteilen und dazugehörigen Erklärungen.
Anzeige

Natürlich könnt ihr bei Fragen auch den Kundensupport kontaktieren. Wählt hierfür folgende Telefonnummer:

(040) 55 55 41 000

Weitere Infos dazu, wie ihr den Anbieter kontaktieren könnt, findet ihr in unserem Beitrag mobilcom-debitel: Telefonnummer, Faxnummer, Anschrift, E-Mail – Kundenservice erreichen.

Mobilcom-Debitel-Rechnung
mobilcom-debitel-Rechnung nicht bezahlt?

Wenn ihr eine Rechnung nicht begleichen konntet, solltet ihr dies natürlich umgehend nachholen:

  1. Die Daten des Kontos, auf das ihr den Betrag überweisen müsst, findet ihr in den Vertragskunden-FAQ von mobilcom-debitel.
  2. Klickt dort auf „Rechnungen“ > „Rechnungszahlung“ > „An welche Bankverbindung kann ich meine Rechnung überweisen?“.

Rechnung im Shop bezahlen

Eure Mobilfunkrechnung könnt ihr auch in mobilcom-debitel-Shops in bar begleichen. Das gilt auch, wenn ihr eine Rechnung nicht bezahlt habt und eure Karte gesperrt wurde. In dem Fall sollte eure Karte spätestens 30 Minuten, nachdem ihr den Betrag im Geschäft beglichen habt, wieder einsatzbereit sein. 550 Shops des Anbieters stehen euch hierfür zur Verfügung. So findet ihr eine Filiale in eurer Nähe:

  1. Klickt auf folgenden Link, um zur mobilcom-debitel-Händlersuche zu gelangen.
  2. Klickt auf „Händlersuche filtern“ und wählt „nur mobilcom-debitel Shops“.
  3. Gebt eure Postleitzahl und euren Ort ein und klickt auf den Pfeil neben dem Ortsnamen.
    Mobilcom-Debitel-Rechnung - Händlersuche
  4. Nun seht ihr die nächsten Shops, in denen ihr eure mobilcom-debitel-Rechnung begleichen könnt.

 

 

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige