Mojang: Jedes Jahr ein neues Spiel

von

Den großen Erfolg von Minecraft muss Mojang erst noch wiederholen, zu diesem Zweck hat man derzeit zwei Projekte in Entwicklung. Und in Zukunft möchte man jedes Jahr ein neues Spiel veröffentlichen.

Mojang: Jedes Jahr ein neues Spiel

Gegenüber Develop sprachen die Mitglieder von Mojang über die Zukunft des Studios. Durchweg scheint man so um die Unabhängigkeit des Studios besorgt zu sein, konnte bisher jedoch allen Versuchungen widerstehen.

“Ich hoffe wir können den Indie-Spirit so lange wie möglich behalten”, meint Minecraft Erfinder Markus “Notch” Persson. “Ich mache mir Sorgen um das Wachsen, da sich dadurch die Stimmung oder so verändern könnte. Ich möchte also nicht super-aufpolierte Spiele machen, da diese größere Teams benötigen.”

Daniel Kaplan sieht das Ganze ähnlich, möchte jedoch weiterhin stetig neue Spiele veröffentlichen. “Wir wurden von verschiedenen Unternehmen kontaktiert, die in Mojang investieren oder es Übernehmen wollten. Aber für Mojang ist dies nicht interessant, da es speziell als unabhängiges Studio gegründet wurde”, so der Business Developer des schwedischen Studios.

“Ich denke, wir sollten uns noch mehr auf das Erstellen neuer Spiele und Spielerlebnisse konzentrieren. (…) Derzeit haben wir Minecraft und Scrolls seit 2010 in Entwicklung und ich hoffe, dass wir in der Zukunft jedes Jahr ein neues Spiel veröffentlichen können.”

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Minecraft

Weitere Themen: Minecraft Server, Shambles, Minecraft Server, Shambles, Misa Realistic Texture Pack , Mojang


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz