News zu Motorola


  1. Google verkauft Motorola Mobility an Lenovo

    von Florian Matthey 0
    Google verkauft Motorola Mobility an Lenovo

    Eine kurze Ehe geht zu Ende: Rund zwei Jahre nach der Übernahme von Motorola Mobility möchte Google den Smartphone-Hersteller jetzt wieder verkaufen. Beim Käufer handelt es sich um Lenovo; die Zustimmung der chinesischen und der US-Regierung steht noch aus.

  2. Was stellt Motorola am 14. Januar vor?

    von Kamal Nicholas 4
    Was stellt Motorola am 14. Januar vor?

    Am 14. Januar lädt Motorola zu einem Event in Großbritannien ein, bei dem ein „neues“ Smartphone für den europäischen markt vorgestellt werden soll. Die  Frage ist jetzt nur: Um was für ein gerät handelt es sich dabei.

  3. Motorola Moto G: Details zu den Spezifikationen

    von Martin Malischek 9
    Motorola Moto G: Details zu den Spezifikationen

    Bereits morgen stellt Motorola sein neues Smartphone, das Moto G vor. Ein deutsche Händler präsentierte jedoch schon heute die Spezifkationen, sodass wir sie euch bereits jetzt präsentieren können. Das Mittelklasse Smartphone soll laut Gerüchten 135 – 150...

  4. Motorola Droid Ultra: Die ersten Infos klingen richtig gut

    von Michael Maier 0
    Motorola Droid Ultra: Die ersten Infos klingen richtig gut

    Auf der amerikanischen Website von Motorola finden sich erste Hinweise auf ein neues Smartphone des Herstellers. Zwar wissen wir bislang nicht, wie das Droid Ultra aussehen wird, dem PR-Text zufolge wird es jedoch ultradünn, in Kevlar gehüllt und in verschiedenen...

  5. Happy Birthday: 40 Jahre Mobiltelefon

    von Ben Miller 1
    Happy Birthday: 40 Jahre Mobiltelefon

    Das Mobiltelefon feiert heute seinen 40. Geburtstag. Am 3. April 1973 wurde zum ersten Mal ein kommerzielles Telefonat von einem Mobiltelefon geführt.

  6. Es lebt: Motorola X Phone

    von Michael Maier 8
    Es lebt: Motorola X Phone

    Gerüchte über ein Android-Smartphone von Google und Motorola machen jetzt schon eine Weile die Runde. X-Phone soll das mysteriöse Gerät heißen, und wie wir jetzt wissen, gibt es dieses X-Phone wirklich.

  7. Google plant mit Motorola ersten eigenen iPhone-Konkurrenten

    von Florian Matthey 26
    Google plant mit Motorola ersten eigenen iPhone-Konkurrenten

    Im Jahr 2013 wird Google erstmals einen eigenen iPhone-Konkurrenten veröffentlichen. Anders als die “Nexus”-Geräte wird das Unternehmen das “X phone” nicht nur in Kooperation mit einem Smartphone-Hersteller entwickeln, sondern komplett über die Tochter Motorola...

  8. Motorola und “pures Android”

    von Steffen Pochanke 0
    Motorola und “pures Android”

    Updates auf die neueste Android Version kurz nach dem Release durch Google, das ist neben der Hardware der Grund für die große Beliebtheit der Nexus Geräte. Andere Hersteller können da bisher nicht mithalten, doch ein Sinneswandel deutet sich an.

  9. Patentstreit: Motorola gewinnt gegen Microsoft

    von Kamal Nicholas 2
    Patentstreit: Motorola gewinnt gegen Microsoft

    Schon wieder eine News über den Patentwahnsinn? Ja, es stimmt. Sie nerven, diese Patentkriege. Vor allem, weil meistens die Big Player des Business gewinnen. Doch dieses Mal hat ein „kleiner“ Patentinhaber vor einem deutschen Gericht Recht bekommen: Motorola.

  10. Motorola und Intel in Love

    von Kamal Nicholas 1
    Motorola und Intel in Love

    Auch wenn gerade erst die IFA startet, gibt es bereits Ankündigungen neuer Veranstaltungen. So hört es sich auch ganz interessant an, was die Einladung von Motorola und Intel da verlautbart, denn am 18.September 2012 werden die beiden Unternehmen gemeinsam in...

  11. Motorola hilft, den Bootloader eigener Geräten zu entsperren

    von Kamal Nicholas 2
    Motorola hilft, den Bootloader eigener Geräten zu entsperren

    Ihr seid im Besitz eines Android-Gerätes von Motorola und wollt dieses rooten und dessen Bootloader entsperren? Dann folgt doch einfach Motorolas offizieller Anleitung, wie Ihr genau dies in ein paar simplen Schritten durchführen könnt, um danach Euer Gerät...

  12. Motorola unterliegt Microsoft im Patentstreit

    von Kamal Nicholas 3
    Motorola unterliegt Microsoft im Patentstreit

    Was Apple und Samsung können, können Microsoft und Motorola allemal und so wird auch hier fleißig an der Patentfront gekämpft. Derzeit unterliegt Motorola deutlich, wie das Landgericht Mannheim am vergangenen Freitag entschieden hat.

  13. Motorola soll eigenständiges Unternehmen bleiben

    von Andre Reinhardt 0
    Motorola soll eigenständiges Unternehmen bleiben

    Motorola brachte zwar diverse wegweisende Android-Modelle auf den Markt, vor einer drohenden Finanzpleite konnte dies das Unternehmen jedoch nicht mehr retten. Google kaufte das amerikanische Unternehmen, möchte es aber eigenständig belassen. So soll Motorola...

Anzeige
GIGA Marktplatz