Moto Z kommt gut an: Modulares Smartphone feiert die Million

Oliver Janko
1

Bei Lenovo knallen die Korken: Wie am gestrigen Sonntag offiziell bekannt gegeben wurde, hat das Unternehmen eine Millionen Einheiten der Motorola Moto Z-Serie verkauft. Das Ende der Fahnenstange sollte damit aber noch nicht erreicht sein.

Moto Z kommt gut an: Modulares Smartphone feiert die Million

Der Grund für diese Annahme liegt noch etwa zwei Monate vor uns: Weihnachten naht, und damit das traditionell einträgliche Geschäft im Vorfeld der Bescherung. Die magische Grenze von einer Million tatsächlich verkauften Geräten hat Lenovo schon jetzt geknackt. Im Einzelnen handelt es sich um drei Modelle: Das Motorola Moto Z, das Moto Z Force und das Moto Z Play. Der US-Provider Verizon bietet noch drei weitere Derivate der Linie exklusiv an, die sind ebenfalls in die Verkäufe mit eingerechnet.

Motorola: Erfolgreiche Erweiterungsmodule

Zusätzlich zur Promotion haben sich allerdings weder Lenovo noch Motorola zum Erfolg geäußert. Dementsprechend wissen wir nicht, welche Modelle beliebter waren und welche weniger. Es scheint aber, dass Lenovo respektive Motorola mit den „Moto Mods“ ein für den Endverbraucher spannendes Alleinstellungsmerkmal gefunden hat. Mit den zusätzlichen Modulen lassen sich die Smartphones der Moto Z-Serie nachrüsten. Der „JBL SoundBoost“, ein Modul mit einem zusätzlichen Lautsprecher, sorgt beispielsweise für deutlich bessere Klänge, die „Moto Insta-Share Projektor“-Erweiterung verwandelt das Smartphone in einen Beamer. Auch Module zur Verbesserung von Kamera und Akku lassen sich nachkaufen. Und: Die gesamte Produktpalette lässt sich umfangreich personalisieren, was ebenfalls auf Gegenliebe zu stoßen scheint.

Bleibt abzuwarten, wie die nächsten Quartalszahlen aussehen. Nach Jahren in eher unruhigen Fahrwassern scheinen sich Lenovo und Motorola nun aber stabilisiert zu haben. In dieser Woche soll außerdem das Moto M vorgestellt werden, das sich vor allem an Fans kleinerer Smartphones richten wird.

Quelle: PlayfulDroid via PhoneArena

10 vergessene Handy-Marken: Gestern ein Hit, heute nur noch Shit!

Video: Die Moto Mods im Hands-On

7.213
Moto Mods: Erweiterungsmodule für Moto Z und Moto Z Play im Hands-On

Hat dir "Moto Z kommt gut an: Modulares Smartphone feiert die Million" von Oliver Janko gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Moto Z Play, Motorola Moto Z , Moto Z2 Play, Motorola Moto C, Moto G4 Plus , Motorola Moto G4 , Motorola Moto X Force, Motorola Mobility

Neue Artikel von GIGA ANDROID