Motorola-Übernahme - Acer könnte zu Microsoft überlaufen

Shu On Kwok
6

Die Übernahme von Motorola durch Google wird von den anderen Hardware Partnern wie Samsung, Asus und auch Acer mit Argusaugen beobachtet. Auch wenn Google beteuert, dass Motorola eigenständig bleibt und nicht bevorzugt wird, muss das noch bewiesen werden. Acer-Europa-Chef warnt nun als erster der Partner Google Motorola nicht zu bevorzugen. Ansonsten könnte die Übernahme von Motorola ein „Geschenk für Microsoft werden“.

Motorola-Übernahme - Acer könnte zu Microsoft überlaufen

Acer-Europa-Chef Walter Deppeler spricht das aus, was mit Sicherheit auch die anderen Android Smartphone- und Tablet-Hersteller hinter verschlossenen Türen befürchten: Google könnte Motorola künftig bei der Zusammenarbeit mit Android bevorzugen. In der heute erscheinenden Wirtschaftsmagazin „Capital“ sagt Deppler in einem Interview: “Wir werden beobachten, was bei Google passiert.”. Als Alternative zu Android könnte Acer zu Microsoft gehen und deren mobile Betriebssysteme verwenden. “Wir müssen abwarten, ob sich der Deal nicht als ein Geschenk für Microsoft entpuppt”, sagt Walter Deppler weiter in dem Interview.

Es wäre schade, wenn plötzlich Acer keine Android-Geräte mehr herstellen würde, denn schliesslich hat der taiwanische Hersteller attraktive Geräte, wie das Iconia Smart, das Iconia A500 und auch das A100 im Sortiment.

Android wird als Betriebssystem auch noch von anderen Herstellern wie Samsung Electronics, Asus, LG Electronics, HTC, Sony Ericsson und Dell eingesetzt, aber diese haben bis Dato noch keine Bedenken gegenüber der Übernahme von Motorola durch Google geäussert.

Was meint Ihr? Wird Google Motorola in Zukunft bevorzugen, oder wird kann Google wirklich Motorola wie einen Kunden behandeln können? Postet Eure Kommentare und Meinungen dazu hier in unsere Comments.

Weitere Themen: Moto Z Play, Motorola Moto Z , Motorola Moto G4 Plus , Motorola Moto G4 , Motorola Moto X Force, Moto 360 Sport, Motorola Moto X Style, Motorola Moto G (2015), Motorola Moto X Play, Motorola Mobility

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz