Deutscher Videospielmarkt - Über 3200 Veröffentlichungen im Jahr 2009

Leserbeitrag
5

Die Videospielbranche boomt. Jedes Jahr kommen mehrere tausend Spiele raus. Dieses Jahr waren es genau 3252 Titel, die in Deutschland herauskamen. Das hat der Informations-Dienst Gamesmarkt ausgerechnet. Verteilt man das auf jeden Tag des Jahres, so kamen pro Tag rund zehn Spiele raus. Das ist eine ganze Menge.

Der Publisher mit den meisten Titeln ist überraschenderweise ak Tronic mit 258 Spielen. Dieser veröffentlichte hauptsächlich Spiele für die Software Pyramide. Gleich dahinter kommen mit 170 beziehungsweise 162 Titeln Electronic Arts und Activision Blizzard. Auf Platz vier befindet sich dann Ubisoft, dicht gefolgt von Rondomedia, Koch Media, THQ, Sony, Namco Bandai und dtp Entertainment.

Nintendo muss sich mit dem 30. Platz anfreunden, da der Branchenriese in diesem Jahr gerade einmal 24 Spiele veröffentlicht hatte.

Weitere Themen: Dark Souls Demo, Dragon Ball Xenoverse, Namco Bandai Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz