Hellgate: London - Das Action-Rollenspiel kehrt zurück!

Leserbeitrag
10

Wie bereits bekannt floppte das im Jahr 2007 als ”Diablo-Killer” geplante Action-Rollenspiel ”Hellgate London” und die Server des Spiels wurden im Februar 2009 abgeschaltet. Außerdem wurde das Entwicklerstudio, die Flagship-Studios, geschlossen.

Doch im Juli 2008 übernahm der Publisher ”HanbitSoft” den Quellcode und verfeinerte ihn. Das Spielt trägt seit dem den Namen ”Hellgate: Resurrection” und ist ein Free-2-Play Spiel. So wurden unter anderem kostenlose Onlinepartien ermöglicht. Leider war das Spiel bisher exklusiv für den asiatischen Markt.

Nun hat ”HanbitSoft” allerdings die Vertriebsrechte von Hellgate in Europa, Nordamerika und Japan von Namco Bandai abgekauft. Dieses Jahr soll Hellgate außerhalb Asiens sein Comeback feiern. Ein konkreter Termin steht allerdings noch nicht fest.

Weitere Themen: Rollenspiel, Dark Souls Demo, Dragon Ball Xenoverse, Namco Bandai Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz