Projekt1514 von Bandai Namco stellt sich als neues Sword Art Online-Spiel heraus

Lisa Fleischer
1

Vor wenigen Tagen präsentierte Bandai Namco auf der eigenen Homepage einen Teaser-Trailer zum mysteriösen Projekt1514. Anders als viele vermuteten, verrät ein Leak, dass es sich dabei wohl um ein neues Sword Art Online-Spiel handelt.

Den Teaser zu Projekt1514 kannst du dir hier noch einmal angucken:

2.170
Projekt1514 – Teaser

In dem Teaser wird eine eine völlig zerstörte Stadt gezeigt, in der laut offizieller Webseite immer noch der Krieg tobt. Um welche Stadt und Welt es sich dabei handelt und für was die beteiligten Kämpfen, das wollte Bandai Namco noch nicht verraten. In einem versehentlich veröffentlichten Trailer eines noch nicht angekündigten Sword Art Online-Spiels wird jedoch deutlich, dass der Teaser von Projekt1514 offenbar dazu gehört.

Das ist Sword Art Online

Grundlage der Annahme ist das Logo von Projekt1514, das auf der offiziellen Webseite zu sehen ist. Es ist das Selbe, das auch in dem Trailer von Sword Art Online: Fatal Bullet verwendet wird. Offenbar stellt es die beiden Anfangsbuchstaben des SOA-Teils dar.

Sword_Art_Online_Fatal_Bullet

Wie die Seite Gematsu berichtet, soll Sword Art Online: Fatal Bullet ein Third-Person-Shooter-RPG  werden und im Gun Gale Online-Universum angesiedelt sein. Bandai Namco hat den Trailer zwar schon wieder vom eigenen Kanal genommen, gänzlich aus dem Internet verschwunden ist er aber natürlich nicht. YouTube-Nutzer AllGamesDelta hat ihn inzwischen auf seinem eigenen Kanal verfügbar gemacht:

Laut der amerikanischen Amazon-Seite wird der Teil nicht nur für die PS4 erschienen, sondern erstmals auch auf Xbox One und PC spielbar sein. Sword Art Online: Fatal Bullet soll schon Anfang 2018 in die Läden kommen.

Interessieren dich die Spiele der Sword Art Online-Reihe? Wie gefällt dir der Trailer zum neuen Teil?

Weitere Themen: Tekken Mobile, Dark Souls 3, Project CARS, Tales of Zestiria, The Seven Deadly Sins: Knights of Britannia, Dragon Ball FighterZ, Ace Combat 7, Project CARS 2, Bandai Namco

Neue Artikel von GIGA GAMES