GIGA Games MMO – Die Woche im Überblick

von
Leserbeitrag

(flo) So einiges hat sich mal wieder angesammelt in der vergangenen MMO-Woche. Hier gibt es für Euch die geballte Ladung Infos, bevor um 22:45 Uhr die Scheinwerfer für GIGA Games MMO angehen:

GIGA Games MMO – Die Woche im Überblick

Eine Woche gratis HdRo zocken
… können ehemalige Ring-Gefährten ab dem 2. Februar. Wer seinen Account auf Eis gelegt hat und mal wieder schauen möchte, was in der Welt um die neu eröffneten Minen von Moria zur Zeit so alles passiert, kann das in der Wiedersehens-Woche von Codemasters.
Der Publisher fährt schwere Geschütze auf, um die Spieler erneut ins Auenland zu holen, so gibt es extra Events, um die Wiedereinsteiger bei Laune zu halten.

Erste Vorboten des Endes
Noch gut einen Monat lassen NCsoft undDestination Games ihre Fans Tabula Rasa spielen. Doch obwohl schon am 28. Februar die Schotten des Science-Fiction-MMOs dicht gemacht werden, fährt man jetzt schon die ersten Server runter. Von vier bisherigen bleibt nurnoch einer, auf dem die letzten Recken des Lord-British-Spieles noch die Laserguns kreuzen können.

Feiert den Ochsen!
In Guild Wars steht am kommenden Wochenende das canthanische Neujahrsfest an. Das Fest zu Ehren des Ochsen findet ab dem 30. Januar auf dem Rummelplatz im Kloster von Shing Jea statt. Neben einem Festmahl und besonderen Feststagsquests erwarten Euch spezielle Belohnungen, Glücksspiele, Wettbewerbe, Tanzpartys und Feuerwerke. Beim diesjährigen Fest gibt es auch eine Sonderbelohnung in Form eines himmlischen Miniaturochsen.

Trips in das Höllen-London bald kostenlos?
Der südkoreanische Publisher HanbitSoft kündigt in einer Pressemitteilung an, dass der Betrieb des Action-Online-Rollenspiels Hellgate: London weitergehen soll – zumindest im asiatischen Raum. Mit der Schließung der Entwicklerfirma Flagship Studios gingen die Rechte am Spiel für den asiatischen Raum an HanbitSoft über. Das koreanische Unternehmen plant, den Multiplayer-Modus des Action-MMOGs als Free-to-Play-Spiel anzubieten. Laut der Pressemitteilung möchte HanbitSoft Updates veröffentlichen, die die Gratis-Version an die ehemalige Abo-Version angleichen, aber auch eine Klassen-Balance und weitere neue Features beinhalten.
Ob HanbitSoft den Zugang zur Free-to-Play-Version von Hellgate: London auch nordamerikanischen und europäischen Spielern ermöglicht, ist bisher nicht bestätigt. Weitere Informationen zum Relaunch von Hellgate: London sollen laut HanbitSoft noch folgen.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: MMOG, Guild Wars 2, Blade & Soul, Wildstar, NCSoft


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz