Lineage 3 - Programmcode gestohlen!

Leserbeitrag
7

(Max) NCsofts "Lineage III" ist noch gar nicht offiziell angekündigt worden, sorgt aber jetzt schon für jede Menge Aufsehen. Denn wie eine koreanische Zeitung berichtet, ermittelt die dort hiesige Polizei gegen sieben ehemalige Mitarbeiter der erfolgreichen Spieleschmiede. Die Anklage lautet auf Diebstahl von Programm-Code.

Lineage 3 - Programmcode gestohlen!

Nicht nur das: Angeblich haben die des Diebstahls beschuldigten Ex-Mitglieder, den Code an eine japanische Spielefirma verkauft. Die sieben verdächtigen Mitarbeiter haben NCsoft im Februar dieses Jahres verlassen und sich mit dem scheinbar gestohlenen Programm-Code bei der japanischen Firma beworben.

Die koreanische Polizei nimmt an, dass die dabei gezeigte Technologie kopiert wurde. Außerdem werden die ehemaligen Mitarbeiter der unerlaubten Veröffentlichung von weiterem “Lineage 3″-Material beschuldigt. Ob dieser Skandal die Arbeiten an “Lineage 3″ behindert ist noch unklar. Wir halten Euch über den Verlauf der Geschichte auf dem Laufenden.

Weitere Themen: Blade & Soul, Guild Wars 2, Wildstar, NCSoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz