Zelda – Breath of the Wild: NCSoft-Chef verschenkt Switch an seine Mitarbeiter

Kamila Zych
1

Der Chef des koreanischen Spiele-Publishers NCSoft ist so begeistert von Zelda – Breath of the Wild, dass er seine Freude darüber selbst mit seinen Mitarbeitern teilen möchte: Seine rund 3.000 Angestellten sollen von ihm jetzt eine Switch-Konsole inklusive Zelda-Spiel erhalten.

21.883
The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Nintendo Switch Präsentation 2017 Trailer

Stell dir vor, dein Chef verkündet eines Tages, dass jeder Mitarbeiter eine Nintendo-Switch-Konsole bekommt – und das einfach so. Das ist doch der Traum eines jeden Nintendo-Fans! Dieser geht bald schon für die Mitarbeiter von NCSoft (unter anderem bekannt für Wildstar und Blade & Soul) in Erfüllung.

Dieses Spiel sieht aus wie Zelda – mit einem entscheidenden Unterschied

Wie CEO Kim Taek-Jin laut 2P gegenüber Gamefocus erklärte, hat er Breath of the Wild genossen und seine Erfahrung mit seinen Mitarbeitern geteilt. Damit die über 3.000 Angestellten auch wissen, wovon er spricht und ihre eigenen, einzigartigen Erfahrungen mit dem Spiel machen können, hat Taek-Jin nun beschlossen, jedem eine eigene Switch-Konsole inklusive Spiel zu schenken.

Hintergrund ist, dass NCSoft in den Konsolen-Markt einsteigen möchte und auf diese doch recht kostspielige Weise die eigenen Mitarbeiter näher an die Branche bringen will. Wir haben nachgerechnet: Wenn du davon ausgehst, dass eine Konsole plus Spiel rund 400 Euro kostet, müsste der Chef bei 3.000 Personen ganze 1,2 Millionen Euro in die Konsolen investieren, damit jeder Mitarbeiter versorgt ist. Das ist ja mal ein großzügiges Geschenk!

Ein paar Haken hat die ganze Sache allerdings doch: Weil die Entscheidung des spendablen Chefs relativ spontan kommt und Nintendo sowieso schon mit Lieferproblemen der Konsole zu kämpfen hat, können der Firma innerhalb so kurzer Zeit nicht ausreichend Konsolen geliefert werden. Zudem ist Nintendo Switch in Südkorea bislang offiziell noch nicht erschienen. Die Angestellten werden sich also doch noch eine Weile gedulden müssen, bis sie dann endlich auch des Chefs Faszination für Breath of the Wild nachvollziehen können.

Cooler Chef, findest du nicht? Was war die bisher beste Aktion, die sich dein Chef hat einfallen lassen? Teile mit uns deine Geschichte!

Weitere Themen: Nintendo Switch, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Blade & Soul, Master X Master, Wildstar, Guild Wars 2, NCSoft

Neue Artikel von GIGA GAMES