1 von 32

Als das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System Mitte letzten Jahres vorgestellt wurde, waren Retro-Fans aus dem Häuschen. Insgesamt 30 vorinstallierte Spiele-Klassiker bringt die Konsole im Kleinformat auf den großen Flachbildschirm. Nun soll die Produktion schon wieder eingestellt werden. Der Retro-Trend von Nintendo wird damit aber, so wie es aussieht, noch lange nicht vorbei sein. Nach aktuellen Gerüchten soll noch in diesem Jahr Ersatz auf den Markt kommen: Das Mini-SNES!

Darum brauchen wir weitere Retro-Neuauflagen

Natürlich stellt sich damit auch die Frage nach den Spielen für die nächste Konsolen-Neuauflage. Die Beschränkung auf 30 ikonische Titel ist hier fast noch schwerer als beim NES, sind die vielen Titel doch noch wesentlich präsenter als bei dem 1986 erschienen Vorgänger. Um Nintendo viel Arbeit zu ersparen, haben wir 30 Spiele herausgesucht, die wir uns für das Mini-SNES wünschen.

Freust Du Dich schon auf den Mini-SNES? Auf welche SNES-Spiele willst Du nicht verzichten?