DSi - Neuer Nintendo Handheld

Leserbeitrag

Noch in diesem Jahr erscheint in Japan eine überarbeitete Version des DS-Lite mit dem Namen DSi. Dieser ist nicht nur zwölf Prozent kleiner als der schon handliche DS-Lite, sondern verfügt außerdem über einen größeren Screen und zwei Kameras. Eine auf der Gehäuseaußenseite und eine im Inneren, die auf den Spieler gerichtet ist.

DSi - Neuer Nintendo Handheld

Zusätzlich bietet der DSi einen integrierten Webbrowser und einen SD-Karten Slot. Der interne Speicher wurde ebenfalls vergrößert, um den Download von Spielen aus dem “DS Ware” Shop zu ermöglichen. Welche Spiele im Angebot sein werden, ist zurzeit noch nicht klar.
Bei all den positiven Neuerungen fallen jedoch auch kleiner Nachteile des neuen Modells ins Auge. So fehlt zum Beispiel der Modulschacht für Game Boy Advance Spiele und auch die Akkulaufzeit soll sich deutlich verringert haben.
Für Japan ist der DSi für den 1. November 2008 angekündigt. In Europa soll er laut GamesIndustry im Frühjahr 2009 erscheinen.

Quiz wird geladen
Quiz: Pokémon Sonne & Mond: Welcher Starter ist perfekt für Dich?
Eine einfache Frage zuerst: Für welches Pokémon wolltest Du Dich denn eigentlich entscheiden?

Weitere Themen: Picross 3D: Round 2, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Kirby: Planet Robobot, Pikmin 4, The Legend Of Zelda: Tri Force Heroes, Yoshi's Woolly World, Super Smash Bros. 3DS/Wii U, The Legend Of Zelda: A Link Between Worlds, Bayonetta 2, Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz