Gerücht - Nintendo an der Arbeit zu uDraw-Spielen?

Leserbeitrag
3

Der Publisher und Entwickler THQ hat in der gamescom-Woche das uDraw GameTablet, welches nur für die Wii geeignet ist, und einige passende Spiele präsentiert. Mit diesem Zubehör kann man mit einer entsprechenden Software als Zeichentablet verwenden. Wenn ihr auf dem Tablet was erstellt, wird dies direkt ins Spiel übertragen. Der Publisher ist von diesem Gerät äußerst überzeugt plant mit dem Zubehör schon bis 2013. Zum Launch Anfang des nächsten Jahres sollen bereits schon drei Spiele erscheinen.

Nun sind einige Gerüchte aufgetaucht, die besagen, dass Nintendo ebenfalls an dem uDraw GameTablet interessiert ist und wollen es mit eigenen Spielen unterstützen. Die Gerüchte stammen aus einer vertrauenswürdigen Quelle. Außerdem sollen die zwei Spiele von Nintendo für den Massenmarkt geeignet sein und sollen auch traditionelle Spieler ansprechen.

In der Vergangenheit gab es schon mit Mario Paint und noch anderen Spielen, die voll auf das neue Zubehör passen würden.

Ob Nintendo tatsächlich eigene Spiele für das Drittherstellerzubehör ankündigt, bleibt abzuwarten.

 

Quiz wird geladen
Quiz: Pokémon Sonne & Mond: Welcher Starter ist perfekt für Dich?
Eine einfache Frage zuerst: Für welches Pokémon wolltest Du Dich denn eigentlich entscheiden?

Weitere Themen: Picross 3D: Round 2, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Kirby: Planet Robobot, Pikmin 4, The Legend Of Zelda: Tri Force Heroes, Yoshi's Woolly World, Super Smash Bros. 3DS/Wii U, The Legend Of Zelda: A Link Between Worlds, Bayonetta 2, Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz