Gerücht: Nintendo will Spiele für iPhone anbieten

Leserbeitrag
4

(Holger) iPhone hier, iPhone da – trotz der Tatsache, dass Apple das Telefon hierzulande nicht vor Ende des Jahres auf den Markt bringen wird, dringen News und Gerüchte aus Übersee auch regelmäßig auf europäische Newsseiten. Diesmal macht das Gerücht die Runde, dass Nintendo in Zusammenarbeit mit Apple Spiele für das iPhone anbieten wolle.

Gerücht: Nintendo will Spiele für iPhone anbieten

Die Seite NoHeat.com meldet zurzeit, dass Apple einige nicht näher-genannte Spiele-Titel von Nintendo für das iPhone lizenziert habe.

Die exklusiv für das iPhone erhältlichen Titel sollen über den iTunes Store für 29 US-Dollar verfügbar sein. Bereits für den iPod konnte Apple beispielsweise Electronic Arts für die Zulieferung einiger Titel gewonnen werden.

Die Frage die sich jetzt allerdings stellen dürfte ist, wie soll man die Spiele auf dem iPhone steuern. Ein Steuerkreuz wie bei anderen Handhelds gibt es bei Apples Smartphone nicht. Die einzige Möglichkeit ist die Nutzung des berührungssensitiven Touchscreens auf dem gleichzeitig das Spielgeschehen abläuft.

Während manch eine Seite im Netz das Gerücht bereits als Realität verkauft ist diese Meldung bislang also noch alles andere als ein fertiger Deal zwischen den beiden Herstellern.

Quiz wird geladen
Quiz: Pokémon Sonne & Mond: Welcher Starter ist perfekt für Dich?
Eine einfache Frage zuerst: Für welches Pokémon wolltest Du Dich denn eigentlich entscheiden?

Weitere Themen: iPhone, Picross 3D: Round 2, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Kirby: Planet Robobot, Pikmin 4, The Legend Of Zelda: Tri Force Heroes, Yoshi's Woolly World, Super Smash Bros. 3DS/Wii U, The Legend Of Zelda: A Link Between Worlds, Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz