Monster Hunter Tri - Nintendo und Capcom packen die dicke Marketingkeule aus

Leserbeitrag
4

Ein alter Hut dürfte für die meisten Gamer die Problematik guter, core-tauglicher Dritthersteller-Software für die Wii sein. Die einen sagen, es gibt kaum Welche, andere meinen kaum ein Wii-Besitzer interessiert sich dafür. Eine dritte Meinung ist hingegen, dass kaum einer was davon mitbekommt, wenn jemand anderes als Nintendo einen potentiellen Hit in der Pipeline hat.

Ganz von der Hand zu weisen ist der letzte Punkt mit Sicherheit nicht, oder wann habt Ihr noch gleich die letzte Werbung für Dead Space – Extraction gesehen? Diese Meinung teilen wohl auch Nintendo und Capcom. Denn damit das kommende Monster Hunter Tri nicht auch in einer Flut aus Fitness-Anwendungen untergeht plant man laut Capcom´s Christian Svensson eine massive Werbekampagne für die Veröffentlichung im Westen.

Laut Svensson könnte es sogar der größte Marketingaufwand für ein Drittherstellerspiel auf Nintendos aktueller Heimkonsole sein. Böse Zungen werden nun behaupten, dass so ein Versprechen leicht einzuhalten ist. Andererseits sollte man nicht vergessen, dass Nintendo selbst der Publisher ist. Und in der jüngeren Vergangenheit war das Marketing von Big N immer sehr umfangreich. Doch welche Art der Werbung nun genau geplant ist, Fernsehspots oder doch eher Anzeigen, wurde noch nicht verraten.

Monster Hunter Tri soll am 23. April diesen Jahres (acht Monate nach dem Japanrelease) bei uns erscheinen. Das Actionrollenspiel baut insbesondere auf dem Onlinemodus auf, welcher bei uns, im Gegensatz zu Japan, kostenlos sein wird. Für die lange Verzögerung werden die abendländischen Monsterjäger übrigens mit Zusatzinhalten wie etwa neuen Waffen belohnt.

Quiz wird geladen
Quiz: Pokémon Sonne & Mond: Welcher Starter ist perfekt für Dich?
Eine einfache Frage zuerst: Für welches Pokémon wolltest Du Dich denn eigentlich entscheiden?

Weitere Themen: Monster Hunter Tri, Picross 3D: Round 2, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Kirby: Planet Robobot, Pikmin 4, The Legend Of Zelda: Tri Force Heroes, Yoshi's Woolly World, Super Smash Bros. 3DS/Wii U, The Legend Of Zelda: A Link Between Worlds, Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz