Nintendo & Sony PK - Zusammenfassung

Leserbeitrag
18

(Maxi) Gestern Abend konntet Ihr dank unserem Live-Ticker die PKs von Nintendo und Sony live miterleben. Nun haben wir für Euch die wichtigsten Zahlen, Fakten und Informationen der beiden Branchentreffs zusammengefasst.

Nintendo & Sony PK - Zusammenfassung

Nintendo

DS: Der Handheld soll dazu dienen, den Begriff “Videospiel” neu zu erfinden. Um das zu bewerkstelligen, soll der DS mehr in Richtung “Gamer-Tool” gehen und als mobile Informationsquelle für Sport-Ergebnisse und Bestellservice dienen.

Shaun White Snowboarding: Der bekannte Snowboarder “Shaun White” präsentierte auf der PK mittels dem Wii Balance Board schon erste Szenen des kommenden Winterspiels. Ubisoft wird das Produkt entwickeln und dafür sorgen, dass mit dem WBB auch waghalsige Tricks gelingen.

Titel von Drittherstellern: Es wurde versprochen, dass in den nächsten Monaten mehr als zwölf neue Third-Party-Titel für die Wii erscheinen sollen. Darunter: “Wii Clone Wars”, “Call of Duty: World at War” (das über einen Coop-Modus verfügen soll) und natürlich das neue “Raving Rabbids”.

Was zum Geier ist mit Zelda & Mario? Bei diesem Punkt blieb es nur bei einer kurzen Aussage. Cammie Dunaway, Head of Communication bei Nintendo, sagte lediglich, dass die Mario- und Zelda-Teams hart am nächsten Spiel arbeiteten. Allerdings erörterte Shigeru Miyamoto in einem Interview mit IGN.com, dass es definitiv ein neues Zelda für Wii geben soll. Das Franchise soll im neuesten Teil völlig neue Wege gehen – wir sind gespannt!

Weitere Meldungen

  • “Animal Crossing” kommt noch dieses Jahr für Nintendo Wii
  • “Grand Theft Auto: Chinatown Wars” erscheint für Nintendo DS
  • Der Nintendo DS soll bis zum Ende des Geschäftsjahres (März 2009) weltweit
    über 100 Mio. Mal verkauft worden sein
  • “Wii MotionPlus” ist eine Erweiterung für die aktuelle WiiMote, um die Genauigkeit zu erhöhen
  • “Wii Sports Resort” wurde angekündigt und soll im nächsten Frühjahr zusammen mit
    “Wii MotionPlus” als Package in den Handel kommen
  • “Wii Music” wurde angekündigt
  • “Pokemon Ranger: Shadows of Alma” angekündigt
  • Weitere Themen: Picross 3D: Round 2, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Kirby: Planet Robobot, Pikmin 4, The Legend Of Zelda: Tri Force Heroes, Yoshi's Woolly World, Super Smash Bros. 3DS/Wii U, The Legend Of Zelda: A Link Between Worlds, Bayonetta 2, Nintendo

    Neue Artikel von GIGA GAMES

    GIGA Marktplatz