Nintendo - Miyamoto: "Das Beste kommt noch"

Leserbeitrag
8

Shigeru Miyamoto, der Schöpfer von Super Mario und The Legend of Zelda, hat in einem Interview mit dem britischen Printmagazin GamesTM verraten, dass er seinen Höhepunkt in der Videospielbranche noch nicht erreicht hat.

”In den vergangenen fünf Jahren habe ich an so ungewöhnlichen Spielen wie Wii Fit Plus und Wii Sports Resort gearbeitet. Zehn Jahre zuvor hätte ich mir ganz bestimmt nicht vorstellen können, dass ich solche Spiele machen kann. Deswegen kann ich sagen, dass das Beste noch auf mich wartet.”

Auch zu der nächsten Konsolengeneration hat sich Miyamoto geäußert:

”Technologie entwickelt sich immer weiter, und Nintendo – wie auch andere Firmen – wird diese Technologie in unsere neuen Produkte integrieren, während wir daran arbeiten. Es steht mir im Moment nicht zu zu sagen, ob das nun eine Wii HD, Wii 2 oder eine völlig neue Konsole sein wird. Ich denke, in der nächsten Hardware-Generation wird die Herausforderung darin bestehen, wie einzigartig und anders ein Produkt ist, das Nintendo herstellen kann.”

Quiz wird geladen
Quiz: Pokémon Sonne & Mond: Welcher Starter ist perfekt für Dich?
Eine einfache Frage zuerst: Für welches Pokémon wolltest Du Dich denn eigentlich entscheiden?

Weitere Themen: Picross 3D: Round 2, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Kirby: Planet Robobot, Pikmin 4, The Legend Of Zelda: Tri Force Heroes, Yoshi's Woolly World, Super Smash Bros. 3DS/Wii U, The Legend Of Zelda: A Link Between Worlds, Bayonetta 2, Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz