Nintendo Präsident Reggie Fils-Aime - Interesse an Manhunt II ?

Leserbeitrag
6

(Pat) Für Wackelkandidat Manhunt 2 scheint sich doch ein Lichtblick aufzutun, denn Nintendo of America-Präsident Reggie Fils-Aime höchstpersönlich tat kund, dass er dem Brutalo-Gameplay auf der Wii nicht abgeneigt sei, aber Veränderungen unumgänglich sind. Mehr Infos gibt es hier.

Nintendo Präsident Reggie Fils-Aime - Interesse an Manhunt II ?

Die Kollegen der Website “gamepro.de” berichten von einem MTV-Interview, in dem sich Reggie Fils-Aime unter anderem auch zu “Manhunt 2″ äußerte.

So soll er gesagt haben:

“Der Spielabschnitt, den ich gesehen habe war sehr gewalttätig. Für meinen Geschmack ist das nichts, aber für andere Spieler könnte es durchaus etwas sein. Ich hoffe wirklich, dass es auch auf unserer Plattform veröffentlicht werden kann.””

Insofern müsse für einen Release auf der Wii am Gameplay geschraubt werden, um ein US-Rating “Mature” zu erreichen. Stealth-Action mittels Schraubenziehern, Plastiktüten und anderem psychologisch bedenklichen Handwerk wird man mit der Wii-Mote jedoch nicht angehen können. Allerdings decken sich die Äußerungen Nintendos mit den vermuteten Vorhaben, in nächster Zeit die Zielgruppe der Wii weiter auszubauen.

In deutschen Gefilden wird wohl, wenn überhaupt, nur eine starke Änderung des Gameplay die Indizierung verhindern können. Die Amerikaner hingegen haben die Gewaltorgie auf “Adults-Only” eingestuft, was zur Folge hatte, dass der Titel nicht auf den Spielekonsolen erscheinen wird.

Sony, Nintendo und Microsoft hatten dazu ganz klare Richtlinien für die Publisher erstellt, wonach keine “Adults-Only”-Titel auf ihren Plattformen erscheinen, um den familienfreundlichen Charakter nicht zu zerstören.

Quiz wird geladen
Quiz: Pokémon Sonne & Mond: Welcher Starter ist perfekt für Dich?
Eine einfache Frage zuerst: Für welches Pokémon wolltest Du Dich denn eigentlich entscheiden?

Weitere Themen: Picross 3D: Round 2, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Kirby: Planet Robobot, Pikmin 4, The Legend Of Zelda: Tri Force Heroes, Yoshi's Woolly World, Super Smash Bros. 3DS/Wii U, The Legend Of Zelda: A Link Between Worlds, Bayonetta 2, Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz