Nintendo stoppt die Game Cube Produktion!

Leserbeitrag
25

(Manuel) Wir erinnern uns gerne zurück an eine E3, auf der man erwachsene Männer in bester Jamie-Lee-Curtis-Halloween-Manier schreien hörte, weil sie einen kleinen violetten Plastikwürfel zum ersten Mal zu Gesicht bekamen. Und genau dieser ach so umjubelte Spielewürfel soll jetzt nicht länger supportet werden, wie Nintendo of America gegenüber GameDaily BIZ zugegeben hat.

Nintendo stoppt die Game Cube Produktion!

Die Nachricht, dass keine neuen GameCubes mehr produziert werden und auch die First-Party-Spieleproduktion gestoppt wurde – was nicht wirklich sonderlich überraschend ist, hat uns doch einige Krokodilstränen in die Augen getrieben.

“Produzieren wir noch irgendwelche GameCubes? Nein.” gestand Perrin Kaplan Vizepräsident von Nintendo of America gegenüber GameDaily.

Wie dem auch sei, verzweifelt nicht; Ihr könnt die knuffige Konsole immer noch in einigen entlegenen Winkeln der Welt für einen Apfel und ein Ei ergattern und immerhin sind ja über 350 Spiele erschienen um Eure Unterhaltung zu sichern.

Also haltet die Augen nach abstürzenden Preisen offen, damit Ihr zuschlagen könnt, wenn wir uns der offiziellen Ankündigung nähern.

Quiz wird geladen
Quiz: Pokémon Sonne & Mond: Welcher Starter ist perfekt für Dich?
Eine einfache Frage zuerst: Für welches Pokémon wolltest Du Dich denn eigentlich entscheiden?

Weitere Themen: Picross 3D: Round 2, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Kirby: Planet Robobot, Pikmin 4, The Legend Of Zelda: Tri Force Heroes, Yoshi's Woolly World, Super Smash Bros. 3DS/Wii U, The Legend Of Zelda: A Link Between Worlds, Bayonetta 2, Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz