Nintendo - Top-Weihnachtsgeschäft

Leserbeitrag
12

Nintendos Erfolgserie nimmt kein Ende. Heute wurde bekannt, dass die Wii sich vom 19. bis 26. Dezember, also in einer Woche, 1,84 Millionen Mal verkaufen konnte, bisher lag der Rekord bei 1,78 Millionen.

Damit wurde ein weiterer Rekord gebrochen und zwar ist nun nicht mehr das NES, sondern die Wii die erfolgreichste Konsole von Nintendo mit insgesamt 63 Millionen verkauften Exemplaren, das NES verkaufte sich 60 Millionen Mal.
Darüber hinaus ging Mario Kart Wii nun auch über 20 Millionen Mal über die Ladentheke, somit ist es fast schon in den Top 10 der erfolgreichsten Spiele.

Und noch ein Erfolg für Nintendo: New Super Mario Bros verkauft sich ebenfalls prächtig: Der Klempner Mario und Luigi haben schon 8,2 Millionen Käufer überzeugt.

Quiz wird geladen
Quiz: Pokémon Sonne & Mond: Welcher Starter ist perfekt für Dich?
Eine einfache Frage zuerst: Für welches Pokémon wolltest Du Dich denn eigentlich entscheiden?

Weitere Themen: Picross 3D: Round 2, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Kirby: Planet Robobot, Pikmin 4, The Legend Of Zelda: Tri Force Heroes, Yoshi's Woolly World, Super Smash Bros. 3DS/Wii U, The Legend Of Zelda: A Link Between Worlds, Bayonetta 2, Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz