Nintendo zur Spielefirma des Jahres gekürt

Leserbeitrag

(Manuel) Die News über das gigantische Hoch der Nintendo-Aktien von letzter Woche waren für die Altmeister aus Kyoto wohl Grund genug kräftig zu feiern. Die Erfolgssträhne reißt jedoch noch lange nicht ab: Knapp 32000 Leser der japanischen Spielezeitschrift Famitsu haben über die diesjährigen Awards des Magazins entschieden und Nintendo kurzerhand zur "Spielefirma des Jahres" gekürt.

Nintendo zur Spielefirma des Jahres gekürt

Sieger des Innovationspreises war die Wii, Sieger im Segment Rearrange wurden die “New Super Mario Bros.” und den ersten Preis als Spielecharakter des Jahres gewann unser aller Lieblingsklempner und virtueller Kopf der Nintendo-Clique Mario.

Ob im Taumel des Sieges, oder einfach um das Ganze noch zu unterstreichen, meldete sich die Traditionsschmiede jetzt offiziell als Aussteller für die diesjährige Tokyo Game Show an. Diese findet vom 20. bis 23. September im namensgebenden Tokio statt – Nintendo nahm bisher noch nie mit einem eigenen Stand an der Messe teil.

Quiz wird geladen
Quiz: Pokémon Sonne & Mond: Welcher Starter ist perfekt für Dich?
Eine einfache Frage zuerst: Für welches Pokémon wolltest Du Dich denn eigentlich entscheiden?

Weitere Themen: Picross 3D: Round 2, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Kirby: Planet Robobot, Pikmin 4, The Legend Of Zelda: Tri Force Heroes, Yoshi's Woolly World, Super Smash Bros. 3DS/Wii U, The Legend Of Zelda: A Link Between Worlds, Bayonetta 2, Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz