Reggie Fils-Aimé - Nintendo of America Präsident schürt Gerüchte um Kid Icarus

Leserbeitrag
2

Letzte Woche fand in Seattle die Penny Arcade Expo (kurz PAX) statt. Dort führte G4TV ein Interview mit Reggie Fils-Aimé, seines Zeichens Präsident von Nintendo of America.

Während des Gesprächs redete er unter anderem über den Erfolg des DSi und wie die Käuferschicht des noch relativ neuen Handhelds strukturiert ist. Des Weiteren kam die Sprache auch auf DSi-only Spiele, welche nicht mehr auf älteren Versionen des DS laufen. Fils-Aimé sagte jedoch, dass er, wäre er ein Entwickler, Spiele programmieren würde die auch auf DS und DS Lite lauffähig sind um die enorme Verbreitung der Hardware besser auszunutzen. Allerdings könne auch er nicht in die Zukunft blicken. Das könnte aber dennoch ein Hinweis darauf sein, dass DSi-only Spiele eher rar gesät sein werden.

Interesse weckten auch Fils-Aimés Aussagen bezüglich der Eingabegeräte der Wii. So teilte er mit, dass Nintendos Entwicklungsabteilung im Gegensatz zu Microsoft ganz bewusst auf Eingabegeräte gesetzt habe, da es für Spieler wichtig ist Feedback vom Spiel zu bekommen.

Als letztes kam wie üblich auf die Frage zu Core Spielen von Big N. Und gerade hier überraschte der Präsident von Nintendo of America mit seiner Antwort. So führte er aus, dass Nintendo zwar keine Spiele mit einer Freigabe für Erwachsene produziere aber statt dessen Mario, Zelda, Donkey Kong und… Kid Icarus. Das kommt natürlich keiner Ankündigung gleich, aber es schürt doch die Gerüchte um ein Kid Icarus Spiel für die Wii. Man darf also gespannt sein, ob ein neues Abenteuer mit Pit schon in den Startlöchern steht.

Das Video findet ihr unter dem Quellenlink.

Quiz wird geladen
Quiz: Pokémon Sonne & Mond: Welcher Starter ist perfekt für Dich?
Eine einfache Frage zuerst: Für welches Pokémon wolltest Du Dich denn eigentlich entscheiden?

Weitere Themen: Picross 3D: Round 2, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Kirby: Planet Robobot, Pikmin 4, The Legend Of Zelda: Tri Force Heroes, Yoshi's Woolly World, Super Smash Bros. 3DS/Wii U, The Legend Of Zelda: A Link Between Worlds, Bayonetta 2, Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz