Nintendo - News

  1. Nintendo Switch: Warum die Spiele so teuer sind

    Sandro Kipar 1
    Nintendo Switch: Warum die Spiele so teuer sind

    Spiele für die Nintendo Switch sind nicht gerade günstig und teilweise sogar teurer als auf einer anderen Konsole. Beispielsweise kostet das Puzzle-Adventure Rime zehn Euro mehr, wenn Du es auf der Switch spielen möchtest. Nun wurde herausgefunden, warum das...

  2. Fast geschafft - Dieser Streamer spielte alle NES-Spiele durch

    Marcel-André Wuttig 1
    Fast geschafft - Dieser Streamer spielte alle NES-Spiele durch

    Was macht ein Speedrunner, wenn er keine Lust mehr auf Speedruns hat? Er sucht sich eine neue Herausforderung! Für den Streamer “The Mexican Runner” bestand diese darin, alle NES-Spiele durchzuspielen. Nur den Zeitaufwand unterschätzte er dabei ein wenig.

  3. Nintendo Switch: Update zum Leak/Konsole gestohlen

    Richard Benzler
    Nintendo Switch: Update zum Leak/Konsole gestohlen

    Ein NeoGAF-User postete vor Kurzem ein Video sowie Hardware relevante Informationen der bis dato unveröffentlichten Switch und sagte, er habe das Exemplar frühzeitig in einem Laden erworben. Nintendo meldete sich nun zu Wort und stellt klar: Sie ist gestohlen...

  4. Super Nintendo Classic Mini: Neue Hinweise auf Retro-Konsolen-Remake

    Marvin Fuhrmann 1
    Super Nintendo Classic Mini: Neue Hinweise auf Retro-Konsolen-Remake

    Bereits im letzten Jahr gab es einige Gerüchte zu einer neuen Retro-Konsole von Nintendo. Und nun könnte sich das Ganze erneut verdichten. Denn wieder einmal ist ein Markenschutzantrag für eine neue Version des Super Nintendo Entertainment Systems eingereicht...

  5. Post verliert Paket mit SNES-Spielen im Wert von 10.000 Dollar

    Sandro Kipar 2
    Post verliert Paket mit SNES-Spielen im Wert von 10.000 Dollar

    Ein ehrenwertes Ziel: Eigentlich wollte der Entwickler von Emulatoren für das Super Nintendo Entertainment System die Spiele für eben jene Konsole digital archivieren. Der Verlust eines wertvollen Pakets bereitet dem Projekt ein jähes Ende.

  6. Neues Pokémon-Spiel für iOS und Android angekündigt

    Marcel-André Wuttig
    Neues Pokémon-Spiel für iOS und Android angekündigt

    The Pokémon Company kündigte in Japan ein brandneues Pokémon-Handyspiel an. Es sieht jedoch so aus, als würde das Game ganz anders als Pokémon GO werden. Im Mittelpunkt scheint das wohl schwächste Taschenmonster der Serie zu stehen.

  7. NES Mini: So steht es um den Nachschub

    Lisa Fleischer 2
    NES Mini: So steht es um den Nachschub

    Während in Skandinavien einige Händler davon berichten, dass laut Nintendo die Produktion des Mini-NES eingestellt werden soll, ist die kleine Konsole hierzulande aktuell zumindest in einigen Läden wieder verfügbar. Wie es wirklich um die begehrte Retro-Konsole...

  8. Pokémon Go: Diese Features sollen noch kommen

    Sandro Kipar 1
    Pokémon Go: Diese Features sollen noch kommen

    In einem Interview mit Niantic CEO John Hanke werden einige Features für Pokémon Go in Aussicht gestellt, die viele Fans seit dem Release im Juli 2016 schmerzlich vermissen. Neue Inhalte könnten der App weitere Rekorderfolge bescheren.

  9. Pokémon: Team Rocket besiegen Ash zum ersten Mal in 20 Jahren

    Richard Benzler 1
    Pokémon: Team Rocket besiegen Ash zum ersten Mal in 20 Jahren

    Das mag noch nicht jedem aufgefallen sein, aber Team Rocket haben es in 20 Jahren nicht einmal auf die Reihe gebracht, Ash und sein Team in einem fairen Kampf zu schlagen. Doch an diesem altbewährten Muster hat die aktuellste Folge der beliebten Anime-Serie zum...

  10. Nintendo plant 2-3 Mobile-Games pro Jahr

    Sandro Kreitlow
    Nintendo plant 2-3 Mobile-Games pro Jahr

    Nintendo überraschten die Videospielwelt, als sie bekanntgaben, sich doch dem Mobile-Gaming-Markt zu öffnen. Nach Super Mario Run hat Nintendo vor, zwei bis drei Mobile-Games pro Jahr auf den Markt zu bringen.