Nintendo - News

  1. So teuer wird der Vergnügungspark zu Super Mario

    Marvin Fuhrmann 1
    So teuer wird der Vergnügungspark zu Super Mario

    In Japan und in den USA entstehen zurzeit drei Parks mit Super-Mario-Thematik. Damit diese auch besonders detailliert werden und ausreichend Attraktionen für die begeisterten Nintendo-Fans bieten, muss tief in die Tasche gegriffen werden. In der News erfährst...

  2. Nintendo: Themenpark offiziell bestätigt

    Kamila Zych
    Nintendo: Themenpark offiziell bestätigt

    Bislang kursierten lediglich Gerüchte über den neuen Nintendo-inspirierten Themenparkabschnitt in den Universal Studios. Nun erschien der erste Trailer zu „Super Nintendo World“ und es fand eine Eröffnungszeremonie in Japan statt.

  3. Sonic Mania: Neuer Trailer und Release-Datum

    Sandro Kipar
    Sonic Mania: Neuer Trailer und Release-Datum

    Der neue Trailer spricht nicht nur Nostalgiker an, die in den 90er Jahren den blauen Igel durch die verschiedensten Level gejagt haben, sondern verrät auch den Release-Termin des Titels. Das 2D Jump and Run – Game erscheint auf allen Plattformen.

  4. Pokémon GO: Der neueste Schlag gegen Cheater

    Sandro Kipar
    Pokémon GO: Der neueste Schlag gegen Cheater

    Das Wetter wird stetig besser und nun trauen sich auch die Pokémon-Trainer wieder auf die Straßen. Damit das Spielerlebnis nicht getrübt wird, hat Niantic nun ein Tool aktiviert, das Bots und Cheatern das Leben schwer machen soll. Wer erwischt wird, findet nur...

  5. Nintendo 3DS: Zahlreiche Handheld-„Hacker“ gebannt

    Luis Kümmeler
    Nintendo 3DS: Zahlreiche Handheld-„Hacker“ gebannt

    Im Rahmen einer groß angelegten Bannwelle sind zahlreiche Nutzer des Nintendo 3DS von Online-Diensten gesperrt worden. Betroffene Spieler nutzten ihre Geräte unter sogenannter Homebrew-Software, also unautorisierten Programmen, die etwa Raubkopien möglich machen...

  6. Mario + Rabbids Kingdom Battle: Leaks zum Spiel für Nintendo Switch

    Luis Kümmeler 1
    Mario + Rabbids Kingdom Battle: Leaks zum Spiel für Nintendo Switch

    Schon seit einiger Zeit gibt es Gerüchte, dass Ubisoft am Crossover-Spiel Mario + Rabbids Kingdom Battle arbeitet. Nun, kurz vor der anstehenden E3 2017, sind angeblich weitere Leaks aufgetaucht, die umfangreiches Bildmaterial und Details zum Gesamtkonzept des...

  7. Nintoaster: Wenn ein Toaster zum NES wird

    Kamila Zych
    Nintoaster: Wenn ein Toaster zum NES wird

    Viele Spieler kaufen sich Nintendos Retro-Konsole über private Anbieter, um ihre Nostalgie aufleben zu lassen. Dieser Reddit-User gedenkt dem NES auf eine ganz besondere Weise: Er baut es in das Innere eines Toasters.

  8. Mini NES setzt sich gegen PS4 und Xbox One durch

    Marvin Fuhrmann 2
    Mini NES setzt sich gegen PS4 und Xbox One durch

    Das Mini NES geht schon bald in den offiziellen Ruhestand. Doch jetzt hat die kleine Retro-Konsole noch einmal einen großen Schlag gegen die Konkurrenz landen können. PS4 und Xbox One konnten in den vergangenen Monaten in Sachen Verkaufszahlen nicht an dem Mini...

  9. Pokémon: Eine Uhr für 258.000 Dollar

    Sandro Kipar
    Pokémon: Eine Uhr für 258.000 Dollar

    Der schweizer Uhrmacher Romain Jerome ist bekannt für extravagante Armbanduhren, die eine Menge Geld kosten. Sein neuestes Werk ist ein Unikat und wurde in Zusammenarbeit mit The Pokémon Company erschaffen. Auch der Preis hat es wieder in sich.

  10. Splatoon 2: Trailer zum Singleplayer veröffentlicht

    Sandro Kipar
    Splatoon 2: Trailer zum Singleplayer veröffentlicht

    Mit einem Trailer gewährt Nintendo einen ersten Blick auf die Kampagne von Splatoon 2. Neben der Interaktion mit anderen Charakteren und einem ersten Hinweis auf die Geschichte werden auch Bosse und Level vorgestellt, die sich an dem Vorgänger orientieren.

  11. Das ist die ultimative Alternative zum NES Classic Mini

    Marcel-André Wuttig
    Das ist die ultimative Alternative zum NES Classic Mini

    Wer jetzt noch einen Mini NES haben möchte, muss relativ tief in die Tasche greifen, da Nintendo die Produktion offiziell eingestellt hat. Glücklicherweise gibt es eine Alternative, die der Nintendo-Konsole in manchen Punkten sogar überlegen ist.

  12. The Legend of Zelda: Bald auch fürs Smartphone

    Sandro Kipar 1
    The Legend of Zelda: Bald auch fürs Smartphone

    Gerüchten zufolge arbeitet Nintendo an einer mobilen Version von The Legend of Zelda. Das Unternehmen möchte damit die mobile Sparte ausbauen. Ob das Spiel sowohl für iOS als auch Android erscheinen wird, ist nicht bekannt.

  13. E3 2017: Nintendo wird wieder eigene Wege gehen

    Lisa Fleischer 3
    E3 2017: Nintendo wird wieder eigene Wege gehen

    Anstatt sich eine teure Pressekonferenz auf der E3 zu leisten, veranstaltet Nintendo seit mehreren Jahren schon zeitgleich die Nintendo-Direct-Konferenz. Auch in diesem Jahr wird der japanische Publisher kein Teil der amerikanischen Videospiel-Messe sein.

  14. New Nintendo 2DS XL: Neuer Handheld angekündigt

    Sandro Kipar 1
    New Nintendo 2DS XL: Neuer Handheld angekündigt

    Nintendo hat gestern Nacht einen neuen Handhelden vorgestellt: Der New Nintendo 2DS XL orientiert sich mit seinem Design deutlich am 3DS Xl und profitiert von einer breiten Palette an Spielen. Einen Release-Termin gibt es auch schon.

  15. So süß ist es, wenn Deine Kinder Deine alten Spiele für sich entdecken

    Lisa Fleischer 1
    So süß ist es, wenn Deine Kinder Deine alten Spiele für sich entdecken

    Wenn Du genauso wie ich an Deinen Lieblingsspielen aus Deiner Kindheit hängst, hast Du bestimmt auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, diese Deinen (zukünftigen) Kindern zu zeigen, in der Hoffnung, dass sie genauso begeistert sind wie Du damals. Ein Vater...

  16. Gerücht: SNES Mini kommt noch in diesem Jahr

    Marcel-André Wuttig
    Gerücht: SNES Mini kommt noch in diesem Jahr

    Neuen Gerüchten zufolge kommt noch in diesem Jahr der SNES Mini in den Handel. Ist dies der Grund dafür, dass die Produktion des NES Minis eingestellt wurde?

  17. RiME: Auch Entwickler haben Gefühle

    Sandro Kipar 2
    RiME: Auch Entwickler haben Gefühle

    Der Creative Director von Tequila Works äußert sich zu der harten Kritik an RiME und dem Studio. Sie habe ihn hart getroffen. Besonders über den harten Ton in einem Forum namens NeoGAF beklagt der Entwickler. Nicht alle User reagieren mit Verständnis.

  18. Mini NES: Produktion könnte bald komplett eingestellt werden

    Marvin Fuhrmann 1
    Mini NES: Produktion könnte bald komplett eingestellt werden

    Ende letzten Jahres eroberte das Mini NES die Herzen der Gamer im Sturm. So sehr, dass manche horrende Summen für die chronisch ausverkaufte Retro-Konsole bezahlten. Doch nun scheint sich der Lebenszyklus schon dem Ende zu nähern. Denn die Produktion wird in...