Dragon Quest VI - Nintendo präsentiert Remake auf der RPC

Jan

Am kommenden Wochenende steigt in der Koelnmesse die diesjährige Role Play Convention und auch Dragon Quest VI ist mit dabei. Nintendo lässt euch das Remake des 15 Jahre alten Spiels einige Wochen vor Release anspielen.

Dragon Quest VI - Nintendo präsentiert Remake auf der RPC

Die Role Play Convention ist Europas größte Messe für alles rund um Rollenspielerei. Allerdings reduziert sie sich nicht auf Pen & Paper und LARP, sondern bietet darüber hinaus auch massenweise Stände zu Sammelkarten, Comics, Brettspielen und mehr. Auch in Games werden gerne Rollen gespielt, entsprechend sind auch Videospiele stark vertreten und mit jedem Jahr werden es mehr Stände.

Mit dem anstehenden Europarelease von Dragon Quest VI am 20. Mai (nur 16 Monate nach der japanischen Version) darf natürlich auch Nintendo auf der Role Play Convention nicht fehlen. Das Rollenspiel dürft ihr hier nun bereits am kommendem Wochenende, dem 7. und 8. Mai, anspielen. Und wenn Nintendo schon mal da ist, nutzt die Firma die Gelegenheit natürlich und zeigt noch mehr Titel aus ihrem Katalog. Allem voran natürlich auch den 3DS, Pilot Wings und Street Fighter IV 3D, aber auch Pokémon Schwarz und Weiß und Dragon Quest IX sind mit dabei. Und die unter euch, die nur die Stände besuchen, wo es auch was zu holen gibt, könnten ebenfalls glücklich werden. Nintendo verlost nämlich Dragon Quest-Anstecker. Ihr findet den Nintendo-Stand (Nr. 278B) in Halle 2.2.

Weitere Themen: Picross 3D: Round 2, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Kirby: Planet Robobot, Pikmin 4, The Legend Of Zelda: Tri Force Heroes, Yoshi's Woolly World, Super Smash Bros. 3DS/Wii U, The Legend Of Zelda: A Link Between Worlds, Bayonetta 2, Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz