Nintendo Direct @ E3 2013: Super Mario 3D World, Super Smash Bros, Donkey Kong & Co.

Maurice Urban
43

Keine große E3-Pressekonferenz von Nintendo, dafür gibt es ein neues Nintendo Direct. An Spielen mangelte es deshalb aber nicht, stattdessen gab es zahlreiche neue Trailer zu Mario, Donkey Kong und Co.

Nintendo Direct @ E3 2013: Super Mario 3D World, Super Smash Bros, Donkey Kong & Co.

Hier das gesamte Nintendo Direct im Stream:

Nintendo startete das Ganze mit einem neuen Trailer zu Pokémon X & Y, der unter anderem den neuen Feen-Typ vorstellte. Pokémon X & Y erscheinen am 12. Oktober für den 3DS.

Dann wechselte man auch schon zur Wii U: Super Mario 3D World lautet der neueste Ableger der Reihe. Es ist Mario in 3D, mit Koop und einem neuen Katzen-Powerup. Im Dezember 2013 soll das Spiel erscheinen.

Wie angedeutet gibt es auch ein neues Mario Kart. Der Release von Mario Kart 8 ist für den Frühling 2014 geplant, als Features wurden unter anderem Anti-Schwerkraft-Kurse und die bisher besten Multiplayer-Modi der Reihe genannt.

Donkey Kong wurde bei Nintendo nicht vergessen:  Donkey Kong Country Tropical Freeze wird Ende des Jahres für die Wii U erscheinen und unter anderem einen 2-Spieler-Multiplayer mit Dixie Kong als alternativen Charakter bereitstellen.

Wii Party U und Wii Fit U wurden auch genannt, für beide Titel möchte sich Nintendo mehr Zeit nehmen und wird die Spiele im Laufe des Jahres veröffentlichen.

Künstler dürfen sich freuen, derzeit wird nämlich an einem neuen Art Academy gearbeitet. Bereits im Sommer wird es ein erstes Miiverse-Zeichentoll als Download geben.

Als nächstes sprach Nintendo CEO Satoru Iwata über die Third-Party-Titel, Batman Arkham Origins, Disney Infinity und viele mehr wurden in einer kleinen Montage gezeigt. Gleiches gilt für das eShop Lineup des Jahres.

Iwata rückte auch mit einem neuen Trailer zur Wii U-Version von The Legend of Zelda: The Wind Waker heraus. Release der HD-Version ist im Oktober.

The Wonderful 101 von Platinum Games war ebenfalls dabei und bekam neben einem Video auch einen konkreten Release-Termin: Den 23. August.

Weiter geht’s mit Platinum Games. Das Studio zeigte den ersten richtigen Trailer und Gameplay zum Wii U Exklusivtitel Bayonetta 2, welches die Hexe in einem neuen Outfit mit kurzen Haaren zeigt.

Das weiterhin nur als “X” bekannte neue JRPG von Monolith Soft war ebenfalls Thema und bekam ein hübsches neues Video. Release ist 2014, weitere Infos sollen in Kürze folgen.

Zum Schluss gab es wie versprochen einen Trailer zu Super Smash Bros. Der jüngste Ableger der beliebten Reihe kommt 2014 für 3DS und Wii U – mit MegaMan als Gaststar.

Weitere Themen: The Division, Destiny, Destiny 2, Titanfall, Sunset Overdrive, Ryse - Son of Rome, Rocksmith 2014, Xbox 360, Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz