Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Nintendo Musik - Martins Top 20

commander@giga
29

(Martin) Ich habe mir die Frage gestellt: Welche Nintendo Musik gefällt dir am besten? Welche Stücke kannst du dir immer wieder anhören, ohne ihrer müde zu werden? Die Antwort fasse ich in 20 Stücken zusammen.

Musik in Videospielen ist schon etwas besonderes – man hat oftmals eine magische Verbindung mit ihr. Geprägt von Nostalgie schließt man sogar Stücke ins Herz, die dem sonstigem musikalischen Geschmack nicht unbedingt entsprechen. Ich habe mir mal die Frage gestellt, welche Songs ich besonders ins Herz geschlossen habe. Dabei habe ich mich auf Nintendo konzentriert, damit ich zumindest eine kleine Einschränkung habe und nicht völlig die Übersicht verliere.

Zunächst noch ein Blick auf die Regeln, die ich mir bei der Auswahl auferlegt habe:

1.Das Spiel muss nicht von Nintendo selbst stammen, es muss nur (auch) auf einer Nintendo Konsole erschienen sein.
2.Nur ein Song pro Franchise, denn sonst würde die Auswahl fast nur aus Zelda, Metroid und Mario bestehen.

So und nun los! Dreht eure Anlage auf und hört euch durch meine kleine Auswahl! ;-)

ISS64 – Menu

Wenn ich diesen Song höre, habe ich die Bilder zahlreicher Duelle mit meinem besten Freund vor Augen. Auf dem N64 war International Superstar Soccer bei mir ein echter Dauerbrenner, der mich zahlreiche Stunden meiner damals noch reichhaltigen Freizeit gekostet hat. Dementsprechend habe ich den Song aus dem Menu auch rauf und runter gehört, doch auch mehr als 12 Jahre später werde ich ihn nicht müde. Das ist einfach ein entspannender Gute-Laue-Song, der mir jedes mal ein Lächeln ins Gesicht zaubert und mich zum mit summen animiert.

Starfox – Corneria

Ein Fuchs der mit seinem Raumschiff durch die Weiten des Weltraums düst, um fiese Affen ab zuknallen, die den interstellaren Frieden bedrohen – was gibt es cooleres? Der Song “Corneria” ist quasi die Essenz dieser Coolnes. Das geht einfach ins Ohr, heftet sich wie eine Klette fest und lässt einem nicht mehr los.
Wenn man sich von diesem Song mitreißen lässt und zum Beat Salben auf Andross Affentruppe abfeuert, macht Starfox gleich doppelt so viel Spaß!

Da der Remix aus Super Smash Bros. Brawl vielleicht noch einen Tacken drauflegt, gibt es hier das Original aus Starwing (SNES) und eben den Remix aus Brawl.

Weitere Themen: The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Kirby: Planet Robobot, Pikmin 4, The Legend Of Zelda: Tri Force Heroes, Yoshi's Woolly World, Super Smash Bros. 3DS/Wii U, The Legend Of Zelda: A Link Between Worlds, Bayonetta 2, Pokémon X & Y, Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz