Es ranken sich einige Gerüchte um Nintendo und die Tatsache, ob in nächster Zeit neue Hardware vorgestellt wird oder nicht. Ein guter Ort dafür könnte die E3 sein, doch bisher gibt es keine konkreten Details diesbezüglich – obgleich mehrere Quellen davon ausgehen, dass Nintendo eine Ankündigung plant.

Nintendo: Präsentation von neuer Hardware auf der E3?

Aus vielen Berichten verschiedener Magazine geht hervor, dass Nintendo auf der E3 neue Hardware präsentieren wird. Viele beziehen sich dabei auf nicht näher benannte Quellen wie diverse Dritthersteller und ehemalige Nintendo-Mitarbeiter. Doch in diesen Berichten gibt es keine konkreten Informationen oder genauere Angaben. Dadurch bleibt viel Platz für Spekulationen.

Nintendo könnte ein gänzlich neues System veröffentlichen oder lediglich eine neue Version der Wii U oder weitere Peripherie-Geräte. Das japanische Unternehmen hat sich bisher offiziell nicht zu den Gerüchten geäußert, weshalb es gut möglich ist, dass neue Informationen erst ab dem 10. Juni 2014 auf der E3 bekannt gegeben werden.

Wii U Overview Trailer
5.803 Aufrufe

Quelle: VideoGamer, IGN

* gesponsorter Link