Nintendo sieht Apple als "Feind der Zukunft"

Florian Matthey
17

Mit dem iPhone und dem iPod touch hat sich Apple still und heimlich als erkennbare Größe auf dem Markt für tragbare Videospiele etabliert. Die Branchengröße Nintendo sieht Apple mittlerweile als ernsthaften Konkurrenten.

Der Nintendo-Präsident Satoru Iwata soll führende Mitarbeiter vor Apple als “Feind der Zukunft” gewarnt haben – den Kampf mit Sony habe das Unternehmen derweil bereits gewonnen. Apple sei seinerseits gerade für die Zielgruppen interessant, die Nintendo in den letzten Jahren für den Spielemarkt gewinnen wollte: junge Mädchen und Männer zwischen 30 und 40.

Externe Links

Weitere Themen: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia, ARMS, Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey, Picross 3D: Round 2, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Tokyo Mirage Sessions #FE, Kirby: Planet Robobot, Pikmin 4, Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES