Pokémon X & Y: Neuer 3DS-Titel für Oktober angekündigt

von

Nintendo hat im Pokémon Direct nun eine neue Generation angekündigt: Pokémon X & Y wird noch dieses Jahr für den Nintendo 3DS erscheinen.

Pokémon X & Y: Neuer 3DS-Titel für Oktober angekündigt

In einem ersten Trailer zeigt man uns eine 3D-Welt und die vom Franchise gewohnten Monsterkämpfe. Laut Nintendo Präsident Satoru Iwata gibt es etliche neue Pokémon, aber auch einige unserer Lieblingsfiguren sollen im Spiel mit dabei sein.

Pokémon X und Pokémon Y werden im Oktober 2013 für den Nintendo 3DS erscheinen. Zum ersten Mal muss man nicht monatelang auf die Editionen warten, denn die Spiele erscheinen zeitgleich auf der ganzen Welt. Erste Screenshots gibt’s in der Galerie unten.

„Die weltweit gleichzeitige Veröffentlichung ermöglicht es Spielern rund um den Globus, zum selben Zeitpunkt ihr Abenteuer zu beginnen“, sagt Tsunekazu Ishihara, Firmenchef von The Pokémon Company. „Erstmals können Pokémon Fans auf der ganzen Welt zur gleichen Zeit den Geheimnissen der neuen Editionen auf den Grund gehen und Pokémon fangen, tauschen und gegeneinander kämpfen lassen.“

„Die neuen Editionen bieten Spielern ein Pokémon Abenteuer in völlig neuen Dimensionen. Wir können es kaum erwarten, bis Pokémon X und Pokémon Y in den Händen der Fans liegen“, so Junichi Masuda, Projektleiter bei GAME FREAK inc. „Die atemberaubenden Grafiken, die vollkommen neu gestaltete Umgebung, die Geschichte, die Musik, und nicht zuletzt die Kommunikationsfunktionen werden Spielern weltweit viel Freude bereiten.“

Bildergalerie Pokémon-x-y

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Nintendo


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz