Nintendo hat sich mit PDP (Performance Designed Products) zusammengetan, um einen Controller extra für Super Smash Bros. for Wii U zu entwickeln. Dieser soll dem GameCube-Controller nachempfunden werden.

Super Smash Bros. Wii U: Nintendo arbeitet an neuem Controller

Der neue Controller soll den Namen Wired Fight Pad tragen und aufgrund der Beliebtheit dem GameCube-Controller nachempfunden sein, damit Super Smash Bros. for Wii U noch besser gespielt werden kann. Pünktlich zum Start des Spiels will Nintendo den Controller auf den Markt bringen.
Das Wired Fight Pad soll außerdem nicht nur mit der Wii U funktionieren, sondern auch mit der Wii. Alle Spiele, die sowohl den Classic Controller als auch den Classic Controller Pro unterstützen, werden auch das Wired Fight Pad erkennen können. Ebenso sollen verschiedene Versionen mit unterschiedlichen, aufgedruckten Nintendo-Charakteren erscheinen.
In den USA wird der neue Controller zu einem Preis von 24,99 US-Dollar veröffentlicht werden. Europäische Angaben gibt es noch nicht.

Quelle: Nintendo Enthusiast

* gesponsorter Link