Nintendo - Spiele

  1. Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir

    Jonas Wekenborg 1
    Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir

    Die beiden Pokémon-Remakes der dritten Generation Omega Rubin und Alpha Saphir bringen die Ereignisse der Hoenn-Region auf den Nintendo 3DS. Das bedeutet aber nicht nur 3D-Effekte und bessere Grafik, sondern auch neue Gameplay-Features und mehr.


  2. Super Smash Bros. 3DS & Wii U

    Jonas Wekenborg
    Super Smash Bros. 3DS & Wii U

    Der beliebte Brawler Super Smash Bros. kehrt zurück. Und zwar auf die Wii U und den 3DS. Wer Nintendo kennt, weiß, dass da alte Rezepturen neu aufgepeppt wurden und nur minimal neue Features eingefloßen sind. Das ist aber auch gut so.

  3. The Legend of Zelda (2015)

    Jonas Wekenborg
    The Legend of Zelda (2015)

    Zugegeben, der Titel weist eindeutig auf Nintendos Kreativität in Bezug auf Namensgebung hin, ist allerdings auch noch nicht fest. The Legend of Zelda für die Wii U ist aber eigentlich auch nur ein Remake vom ersten Teil, schenkt man Eiji Aonuma Glauben.


  4. Pokémon Link: Battle!

    Jonas Wekenborg
    Pokémon Link: Battle!

    Nach Pokémon Link! folgt nun der direkte Nachfolger des Puzzlespiels: Pokémon Link: Battle! Fangt euch alle 718 Pokémon im Download-Spiel aus dem Nintendo eShop und werdet Pokémon-Champion.


  5. Pokémon Rubin & Saphir

    Jonas Wekenborg
    Pokémon Rubin & Saphir

    Die dritte Generation von Pokémon schickt euch in Rubin und Saphir in die Hoenn-Region. Mit den Starter-Pokémon Geckarbor, Flemmli und Hydropi heißt es dann wieder einmal Pokémon-Champion werden und alle Taschenmonster der Region zu fangen.


  6. Pokémon Rote & Blaue Edition

    Jonas Wekenborg
    Pokémon Rote & Blaue Edition

    Wo alles begann: Als Ash begegnet ihr in der Kanto-Region den 151 Pokémon aus der 1. Generation. Die rote und blaue Edition unterscheiden sich dabei durch einige Pokémon, die nur in einem der beiden auftauchen. Der Spielverlauf ist ansonsten in beiden gleich...

  7. Bravely Default

    Jonas Wekenborg
    Bravely Default

    Endlich wieder ein JRPG aus Square Enix Erfolgsschmiede. Doch leider ist der Final Fantasy-Spinoff lediglich für den Nintendo 3DS gedacht. Das schafft der Story, dem Gefühl und der Authentizität von Bravely Default allerdings keinerlei Abbruch.

  8. The Legend Of Zelda: A Link Between Worlds

    Jonas Wekenborg
    The Legend Of Zelda: A Link Between Worlds

    Erinnert ihr euch noch an den herrlich guten SNES-Klassiker The Legend of Zelda: A Link to the Past? Was für eine Frage, natürlich! The Legend of Zelda: A Link Between Worlds führt Links Abenteuer im Königreich Hyrule auf dem Nintendo 3DS fort und bietet dabei...

  9. Bayonetta 2

    Maurice Urban 1
    Bayonetta 2

    Es ist das Jahr 2012. Platinum Games möchte fürchterlich gerne ein Sequel zu Bayonetta anfertigen. Doch leider passt Bayonetta 2 nicht mehr in das Portfolio von Publisher Sega. Zum Glück gibt’s Nintendo: Das Traditionsunternehmen sprang als Publisher ein und...

  10. Pokémon X & Y

    Maurice Urban
    Pokémon X & Y

    Jedes Jahr aufs Neue: Pokémon Fans dürfen sich weiterhin auf ständigen Nachschub von Nintendo und GameFreak freuen. Die jüngsten Neuzugänge heißen Pokémon X und Pokémon Y.

  11. Zelda Wii U

    Maurice Urban
    Zelda Wii U

    Bereits bei der Ankündigung der Wii U war klar – es wird ein neues Zelda geben. Zum Launch des Gerätes wurde damit leider nichts, stattdessen bekommt der Klempner Mario einen neuen Auftritt. Doch die traditionsreiche Zelda-Reihe kehrt sicherlich zurück.

  12. Nintendo Land: Freizeitpark auf der Konsole

    Jonas Wekenborg
    Nintendo Land: Freizeitpark auf der Konsole

    Nintendo Land Katsuya Eguchi steckt hinter Spielen wie Wii Play und Wii  Music, mit dem interaktiven Themenpark Nintendo Land kündigte er auf der E3 2012 sein neues Projekt für die Wii U an. Wii Party U, wir kommen!

  13. Pikmin 3

    Jonas Wekenborg 2
    Pikmin 3

    Pikmin 3 Shigeru Miyamoto hat nicht nur Mario und Zelda erfunden, auch die Pikmin-Reihe stammt aus der Feder des Spieledesigners. Zum Launch der Wii U wird es jetzt einen neuen Teil geben, das wurde auf der E3 2012 angekündigt – im Gegensatz übrigens zu einem...

  14. Pokémon Platin-Edition

    Jonas Wekenborg 1
    Pokémon Platin-Edition

    Ähnlich wie Pokémon Smaragd für die Editionen Rubin und Saphir vereint Pokémon Platin die Versionen Diamant und Perl miteinander und bietet so den ultimativen Fangspaß für alle Fans der 4. Generation.


  15. Pokémon Diamant & Perl

    Jonas Wekenborg 3
    Pokémon Diamant & Perl

    Nach dem Erfolg der ersten Pokémon-Titel für den Gameboy konnten Gamefreak und Nintendo natürlich nicht einfach die Fans sitzen lassen und ließen mit Pokémon Diamant und Perl noch ein ganzes Heer an neuen Taschenmonstern folgen.

GIGA Marktplatz