Nintendo - Spiele

  1. Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir

    Jonas Wekenborg 1
    Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir

    Die beiden Pokémon-Remakes der dritten Generation Omega Rubin und Alpha Saphir bringen die Ereignisse der Hoenn-Region auf den Nintendo 3DS. Das bedeutet aber nicht nur 3D-Effekte und bessere Grafik, sondern auch neue Gameplay-Features und mehr.


  2. Super Smash Bros. 3DS & Wii U

    Jonas Wekenborg
    Super Smash Bros. 3DS & Wii U

    Der beliebte Brawler Super Smash Bros. kehrt zurück. Und zwar auf die Wii U und den 3DS. Wer Nintendo kennt, weiß, dass da alte Rezepturen neu aufgepeppt wurden und nur minimal neue Features eingefloßen sind. Das ist aber auch gut so.

  3. The Legend of Zelda (2015)

    Jonas Wekenborg
    The Legend of Zelda (2015)

    Zugegeben, der Titel weist eindeutig auf Nintendos Kreativität in Bezug auf Namensgebung hin, ist allerdings auch noch nicht fest. The Legend of Zelda für die Wii U ist aber eigentlich auch nur ein Remake vom ersten Teil, schenkt man Eiji Aonuma Glauben.


  4. Pokémon Link: Battle!

    Jonas Wekenborg
    Pokémon Link: Battle!

    Nach Pokémon Link! folgt nun der direkte Nachfolger des Puzzlespiels: Pokémon Link: Battle! Fangt euch alle 718 Pokémon im Download-Spiel aus dem Nintendo eShop und werdet Pokémon-Champion.


  5. Pokémon Rubin & Saphir

    Jonas Wekenborg
    Pokémon Rubin & Saphir

    Die dritte Generation von Pokémon schickt euch in Rubin und Saphir in die Hoenn-Region. Mit den Starter-Pokémon Geckarbor, Flemmli und Hydropi heißt es dann wieder einmal Pokémon-Champion werden und alle Taschenmonster der Region zu fangen.


  6. Pokémon Rote & Blaue Edition

    Jonas Wekenborg
    Pokémon Rote & Blaue Edition

    Wo alles begann: Als Ash begegnet ihr in der Kanto-Region den 151 Pokémon aus der 1. Generation. Die rote und blaue Edition unterscheiden sich dabei durch einige Pokémon, die nur in einem der beiden auftauchen. Der Spielverlauf ist ansonsten in beiden gleich...

  7. Bravely Default

    Jonas Wekenborg
    Bravely Default

    Endlich wieder ein JRPG aus Square Enix Erfolgsschmiede. Doch leider ist der Final Fantasy-Spinoff lediglich für den Nintendo 3DS gedacht. Das schafft der Story, dem Gefühl und der Authentizität von Bravely Default allerdings keinerlei Abbruch.

  8. The Legend Of Zelda: A Link Between Worlds

    Jonas Wekenborg
    The Legend Of Zelda: A Link Between Worlds

    Erinnert ihr euch noch an den herrlich guten SNES-Klassiker The Legend of Zelda: A Link to the Past? Was für eine Frage, natürlich! The Legend of Zelda: A Link Between Worlds führt Links Abenteuer im Königreich Hyrule auf dem Nintendo 3DS fort und bietet dabei...

  9. Bayonetta 2

    Maurice Urban 1
    Bayonetta 2

    Es ist das Jahr 2012. Platinum Games möchte fürchterlich gerne ein Sequel zu Bayonetta anfertigen. Doch leider passt Bayonetta 2 nicht mehr in das Portfolio von Publisher Sega. Zum Glück gibt’s Nintendo: Das Traditionsunternehmen sprang als Publisher ein und...

  10. Pokémon X & Y

    Maurice Urban
    Pokémon X & Y

    Jedes Jahr aufs Neue: Pokémon Fans dürfen sich weiterhin auf ständigen Nachschub von Nintendo und GameFreak freuen. Die jüngsten Neuzugänge heißen Pokémon X und Pokémon Y.

  11. Zelda Wii U

    Maurice Urban
    Zelda Wii U

    Bereits bei der Ankündigung der Wii U war klar – es wird ein neues Zelda geben. Zum Launch des Gerätes wurde damit leider nichts, stattdessen bekommt der Klempner Mario einen neuen Auftritt. Doch die traditionsreiche Zelda-Reihe kehrt sicherlich zurück.

  12. Nintendo Land: Freizeitpark auf der Konsole

    Jonas Wekenborg
    Nintendo Land: Freizeitpark auf der Konsole

    Nintendo Land Katsuya Eguchi steckt hinter Spielen wie Wii Play und Wii  Music, mit dem interaktiven Themenpark Nintendo Land kündigte er auf der E3 2012 sein neues Projekt für die Wii U an. Wii Party U, wir kommen!

  13. Pikmin 3

    Jonas Wekenborg 2
    Pikmin 3

    Pikmin 3 Shigeru Miyamoto hat nicht nur Mario und Zelda erfunden, auch die Pikmin-Reihe stammt aus der Feder des Spieledesigners. Zum Launch der Wii U wird es jetzt einen neuen Teil geben, das wurde auf der E3 2012 angekündigt – im Gegensatz übrigens zu einem...

  14. Kirby’s Adventures

    Jonas Wekenborg
    Kirby’s Adventures

    Kirbys zweites Abenteuer auf der Wii in diesem Jahr bringt einen unglaublich spaßigen Koop-Modus für vier Spieler mit, der das gegenseitige Anspucken auf ein extrem hohes Niveau hebt.

  15. The Legend Of Zelda: Skyward Sword – Demo

    Software Redaktion
    The Legend Of Zelda: Skyward Sword – Demo

    Link und Zelda erleben neue Abenteuer - und erforschen ein gefährliches Land unterhalb der Skyloft. Wenn es ein Spiel – neben Super Mario – für die Nintendo-Konsolen gibt, das sich auch dann wie geschnitten Brot verkaufen..

  16. Luigi’s Mansion 2

    Thomas Goik
    Luigi’s Mansion 2

    Luigi is back! Der bemützte Geisterjäger gruselt sich durch neue Schlösser auf dem 3DS - ob er dabei erneut King Boo begegnen wird?

  17. The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3DS

    Jonas Wekenborg 1
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3DS

    Das Action-Rollenspiel The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D ist die Nintendo 3DS-Portierung des Klassikers auf dem Nintendo 64. Mit mittlerweile über 13 Jahren auf dem Buckel und über acht Millionen verkauften Exemplaren war der Titel für die kurzlebige...


  18. Pokémon: Weiße Edition

    Tino Neumann
    Pokémon: Weiße Edition

    Die Zeit des Wartens ist vorbei! Fans der Pokémon-Welt werden begeistert sein. Mehr als 150 noch nie gesehene Pokémons warten auf ihre Entdeckung!

  19. Picross DS

    commander@giga
    Picross DS

    Nur ein wirklich kluger Kopf kann es schaffen, die richtige Konstellation des versteckten Bildes zu finden, um das Rätsel komplett zu lösen.

  20. Elite Beat Agents

    commander@giga
    Elite Beat Agents

    Groovige Elite-Agenten in geheimer Mission, die ihre Aufträge im Takt der Musik absolvieren - das gibt es nur in diesem Spiel für den Nintendo DS.

  21. Tetris DS

    commander@giga
    Tetris DS

    Der Puzzle-Klassiker ist wieder da und das mit sechs verschiedenen Spielmodi, Online-Mehrspielermodus und überarbeiteter Grafik besser denn je!

  22. WarioWare: Do It Yourself

    commander@giga
    WarioWare: Do It Yourself

    Endlich geht es weiter! Fans der Warioware-Serie werden sich freuen, denn es geht in die nächste Runde. Geschicklichkeit und Köpfchen sind gefragt.

  23. Rhythm Heaven

    commander@giga
    Rhythm Heaven

    Rhythmusgefühl, Konzentration und Schnelligkeit - in diesem Spiel hat nur ein Multitaskingtalent Erfolg. Rasant, spannend und abwechslungsreich.

  24. Kirby Power Paintbrush

    commander@giga
    Kirby Power Paintbrush

    Schrill, bunt und schnell - in diesem Abenteuer mit Kirby ist alles möglich. Im Kampf gegen die böse Hexe kann sich nur ein Spieler mit Mut behaupten.

  25. Pikmin 2

    commander@giga 1
    Pikmin 2

    Spannende Kämpfe gegen Laserspinnen und andere Monster. Captain Olimar kehrt auf den Pikmin-Planeten zurück, um in Höhlen einen Schatz zu bergen.

  26. Fire Emblem – Radiant Dawn

    commander@giga 1
    Fire Emblem – Radiant Dawn

    Im Kampf gegen die Tyrannen hilft nur der bedächtige Einsatz von Waffen und Ressourcen. Auch Teamfähigkeit darf im Spiel nicht unterschätzt werden.

  27. Battalion Wars 2

    commander@giga
    Battalion Wars 2

    Erbitterter Kampf der Weltmächte: Spieler tritt dank Wii im Ganzkörpereinsatz gegen riesige Armeen an und entwickelt Strategien für seine Truppen.

  28. Trauma Center – New Blood

    commander@giga
    Trauma Center – New Blood

    Preisgekrönte Chirurgie-Simulation macht das Wohnzimmer zum Operationssaal. Die Spieler retten mit kniffligen Eingriffen das Leben ihrer Patienten.

  29. Steel Diver

    Thomas Goik
    Steel Diver

    Fahrt das Teleskop ein und geht auf Tauchfahrt: In "Steel Diver" müsst ihr die See mit eurem U-Boot unsicher machen und gegnerische Boote auf den Meeresgrund befördern.

  30. Nintendogs +Cats

    Thomas Goik 3
    Nintendogs +Cats

    Kätzchen und Welpen zum Anfassen: Der Nintendo 3DS bringt euch die kleinen, virtuellen Haustiere in echtem 3D auf dem Bildschirm.

  31. Bust a Move Universe

    Tobias Heidemann
    Bust a Move Universe

    Das geniale Puzzlespiel wurde in den engen Kreis der Vertrauten aufgenommen und gehört zu den wenigen Titeln, die Nintendo mit dem neuen 3DS veröffentlicht.

  32. Super Monkey Ball

    Tobias Heidemann
    Super Monkey Ball

    Hier kommt AiAi, und zwar in 3D! Als exklusiver Launch-Titel für Nintendos 3DS bringt er die Minispiel-Sammlung auf das nächste Level.

  33. Pilotwings Resort

    Thomas Goik
    Pilotwings Resort

    "Pilotwings Resort" bringt eine klassische Franchise auf den 3DS - wir müssen knifflige Herausforderungen meistern und uns mit einem Flieger in die Lüfte über Wuhu-Island begeben.

  34. Endless Ocean

    Thomas Goik
    Endless Ocean

    Die Stille des Meeres erleben, mit Delfinen um die Wette schwimmen und nach versunkenen Schiffen tauchen - mit diesem Spiel ist all das möglich.

  35. Punch-Out!!

    commander@giga
    Punch-Out!!

    Wii Sports hat Lust auf mehr Boxen gemacht? Dann ist "Punch Out!!" genau das Richtige, um mal so richtig draufzuhauen und Gegner zu vermöbeln.

  36. Super Smash Bros. Brawl

    Tobias Heidemann
    Super Smash Bros. Brawl

    Schluss mit Langeweile und Limitierungen - bei diesem Spiel kämpfen die unterschiedlichsten Spielfiguren gegeneinander und suchen den Champion.

  37. Diddy Kong Racing

    Tobias Heidemann
    Diddy Kong Racing

    Im Spiel kann man mit Diddy Kong um die Wette fahren. Wer wird der Sieger? Aufregende Rennen versprechen viel Spaß und Unterhaltung mit den Freunden.

GIGA Marktplatz