Nintendo gibt im Rahmen einer Direct Mini zahlreiche Updates zu Spielen, der Minecraft-Schöpfer arbeitet an einem neuen Projekt und ein frisches Alien-Spiel befindet sich in Entwicklung: Das alles ist in der dritten Kalenderwoche 2018 in der Gaming-Welt passiert.

Die Top-News der Woche – KW 03 2018
2.252 Aufrufe
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Diese Woche war die Woche der großen Spiel-Ankündigungen! Nintendo veranstaltet nicht nur eine Nintendo Direct Mini, auf der sie zahlreiche Spiele-Neuigkeiten bekannt gaben, sie kündigten zudem das Dark Souls-Remaster offiziell an. Auch der Minecraft-Schöpfer hat Neuigkeiten: Er arbeitet gerade an einem neuen Projekt, von dem er selbst noch nicht einmal weiß, was genau es wird. Ein neues Alien-Spiel, das auf dem Filmuniversum basiert, ist ebenfalls in Entwicklung.

Schon 2017 gehörte Nintendo zu den Abräumern des Jahres:

Bilderstrecke starten
7 Bilder
Nintendo macht unzählige Fehler und räumt 2017 trotzdem ab

Du willst mehr zu den einzelnen Neuigkeiten wissen? Alle Themen haben wir auch ausführlich auf GIGA.de bearbeitet:

Nintendo Direct Mini:

Lange wurde darüber spekuliert, am 11. Januar fand dann tatsächlich eine Nintendo Direct statt – im Kleinformat! Unter anderem wurde das neue Mario Tennis Aces angekündigt, Kirby: Star Allies und PayDay 2 erhielten einen Release-Termin.

Das war aber noch lange nicht alles: Einige Tage später kündigte Nintendo zudem das innovative Konzept Nintendo Labo an. Und Gerüchten zufolge können wir auf einer großen Nintendo Direct im Februar noch viele weitere Neuigkeiten und Ankündigungen erwarten.

Alle Ankündigungen der Nintendo Direct Mini

Dark Souls Remastered:

Ebenfalls auf der Nintendo Direct Mini wurde Dark Souls Remastered angekündigt, über das schon einige Zeit spekuliert wird. Das Spiel erscheint am 24. Mai nicht nur für die üblichen Verdächtigen PS4, Xbox One und PC, sondern auch für die Nintendo Switch.

Der Minecraft-Schöpfer hat ein neues Projekt:

Unabhängig von Nintendo gewährte der Minecraft-Schöpfer einen ersten Blick auf sein neues Projekt. Unter dem Arbeitstitel Voxel_WebGL2 arbeitet er an etwas, von dem er noch nicht einmal selbst weiß, was es eigentlich ist. Wir dürfen also gespannt sein.

Minecraft kannst du auf viele verschiedene Weisen spielen: Welche passt am besten zu dir?

Ein neues Alien-Spiel ist in Entwicklung:

Und auch ein neues Alien-Spiel ist in Entwicklung. Zuständig für das Spiel, das auf dem Filmuniversum basiert, ist das neue Studio Cold Iron. Einen Titel geschweige denn ein Release-Datum hat das Projekt aber noch nicht.

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Atari versucht sich nun an einer Kryptowährung

    Atari versucht sich nun an einer Kryptowährung

    Wer an Atari denkt, denkt vermutlich direkt an alte Arcade-Automaten und ein Gefühl von Nostalgie. Doch diese Zeiten sind vorbei. Atari meldet sich mit einem Knall zurück und will nun ganz vorn mitmischen, wenn es um Kryptowährungen geht. 
    Marvin Fuhrmann
  • System Shock Reboot: Entwicklung wird vorerst pausiert

    System Shock Reboot: Entwicklung wird vorerst pausiert

    Das Reboot zu System Shock wurde zunächst auf Eis gelegt. Dies haben die Entwickler nach langem Schweigen verraten. Demnach haben sie sich selbst in eine Ecke manövriert, aus der sie zunächst wieder herauskommen müssen. Doch was passiert mit dem Geld der Kickstarter-Backer?
    Marvin Fuhrmann 1
* gesponsorter Link