Nokia - Ist Apple, Google, Microsoft und Co. eine zu starke Konkurrenz?

Leserbeitrag
13

Der finnische Hersteller Nokia, der momentan noch weltgrößte Handykonzern tüftelt verzweifelt daran, endlich auch ein Produkt wie das iPhone zu erfinden und muss dabei bitter erfahren, was es bedeutet, im Bereich der Smartphones nicht mithalten zu können. Bisher bleibt der Erfolg aus für den finnischen Hersteller ein konkurrenzfähiges Produkt auf den Markt zu bringen.

Nicht nur der Druck ein konkurrenzfähiges Handy auf den Markt zu bringen macht Nokia Sorgen, sondern auch der deutliche sinkende Aktienkurs, die steigenden Absatzzahlen von Apples iPhone und die Handys mit dem neuen Google Androide Betriebssystem sind Nokia ein Dorn im Auge.

Als wäre das noch nicht schlimm genug für Nokia bahnt sich schon die nächste Konkurrenz an auf den beliebten Markt der Smartphones. Microsoft wird eigene Geräte mit Betriebssystem auf den Markt bringen.

Weitere Themen: Nokia Lumia 830, Nokia N1, Nokia Lumia 930, Nokia X, X+ und XL, Nokia Lumia 920, Nokia Lumia 900, Nokia Lumia 710, Nokia Lumia 800, Google

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz