Baut Nokia bald Android-Smartphones?

von

Ich würde lügen wenn ich behaupte, Nokia Telefone wären mir egal. Obwohl das Lumia 820 mit Windows Phone 7 noch eine ziemliche Baustelle war,  hatte es mir doch zugesagt. Die Finnen bauen einfach unheimlich gute Smartphones.

Baut Nokia bald Android-Smartphones?

Umso trauriger der Fakt, dass Nokia exklusiver Windows Phone Partner ist, eine alternative Plattform wie Android kam bisher nicht in Frage. Sollte es eines Tages so weit kommen, würde ich das Ding ungesehen kaufen! Darauf könnt ihr mich festnageln ;)

Nokia sucht Linux Entwickler

Jetzt ist es allerdings so, dass man bei Linkedin einen Nokia Eintrag gefunden hat. Dort wird ein Linux-Entwickler gesucht, der Experte in C/C++ & JAVA und Embedded Linux / Middleware ist. Das könnte zwar theoretisch alles sein, doch im Grunde klingt das schon mal interessant!

Vielleicht liegt es auch an Jolla Sailfish, im Vorstellungs-Video hat man auch kurz einen kleinen grünen Android gesehen. Möglicherweise wird Jolla Sailfish auch kompatibel mit Android und dem Google Play Store? Was da auch auf uns zu kommt, ich freue mich drauf!

Jolla Sailfish Video mit kleinem Android

Nokia Test

 

Quelle: Linkedin Caschys Blog

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Android, Nokia N1, Nokia X, X+ und XL, Nokia Lumia 920, Nokia Lumia 900, Nokia Lumia 710, Nokia Lumia 800, Nokia


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz