Nokia - Doch noch neues von Symbian

commander@giga
1

Totgesagte leben länger. Das ist wohl das Erste was einem beim Begriff Symbian dieser Tage noch in den Kopf kommt. Nachdem der Hersteller in den USA bereits angekündigt hatte Symbian zugunsten von Windows Phone vom Markt verschwinden zu lassen, gibt es nun einen Countdown, der Neues für die Symbian-Plattform verspricht.

Nokia - Doch noch neues von Symbian

Mit dem Slogan “Something new on Symbian” wirbt der Hersteller auf seiner Facebook-Seite, naja, für etwas neues. In rund 24 Stunden wird der Countdown ablaufen. Vermutet wird eine Vorschau auf das “Belle”-Update. Die Kollegen von Pocket-Lint hatten nämlich entdeckt, dass die Flash-Animation zu Beginn noch “Belle teaser” hieß, was dann aber schnell gefixt wurde.

Bereits Anfang August war ein Video geleaked, dass das Nokia N8 mit dem Belle-Update zeigt:

Gerüchteweise sind auch noch drei neue Geräte im Gespräch, die mit dem Update herauskommen sollen: Cindy (Nokia 600), Zeta (Nokia 700) und Helen (Nokia 701). Das Zeta soll mit 3,2″-AMOLED-Display, NFC und 5-MP-Kamera haben. Im Helen soll eine 8-Megapixel-Kamera stecken und es wird höchstwahrscheinlich das Nokia C7 ersetzen. Alle Modelle sollen von einem 1-GHz-Prozessor befeuert werden.

Trauert ihr Symbian hinterher oder freut ihr euch darauf, dass Nokia auf Windows Phone 7 setzt? Was sagt ihr zu Nokias Plänen alles auf Windows Phone zu setzen?

Weitere Themen: Nokia Lumia 830, Nokia N1, Nokia Lumia 930, Nokia X, X+ und XL, Nokia Lumia 920, Nokia Lumia 900, Nokia Lumia 710, Nokia Lumia 800, Nokia

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz