Nokia Lumia 920 vs Samsung Galaxy S3 vs Apple iPhone 5

von

Einer der größten Stärken von Mobilfunkgeräten ist, nun ja, dass sie mobil sind. Deshalb eignen sie sich auch wirklich ausgezeichnet dazu, um sich mit in neuen Umgebungen besser zu orientieren. Doch wer steht dabei an der Spitze mit seinem Angebot und den damit verbunden Apps? Apple, Samsung (mit Google Maps) oder vielleicht doch Nokia?

Nokia Lumia 920 vs Samsung Galaxy S3 vs Apple iPhone 5

Laut der folgenden Infografik scheint das neue Nokia-Flaggschiff Lumia 920 diese Position für sich bestimmen zu können. So deckt das finnische Unternehmen mit den eigenen Apps und Diensten auf dem Lumia 920 im Gegensatz zu Apples iPhone 5 und dem Samsung Galaxy S3 mit Google Maps in den verschiedensten Kategorien am besten ab, da deren Angebot am meisten ausgebaut erscheint.

Am interessantesten für Vielreisende dürfte dabei wahrscheinlich das Offline-Kartenangebot sein, welches das Lumia 920 mit sich bringt. Oder aber die Navigationssoftware mit Routenführung, die es mittlerweile in mehr als 110 Ländern gibt (im Gegensatz dazu hat das Samsung Galaxy S3 39 Länder im Angebot, beim iPhone 5 sind es bisher 56 Länder). Bevor ich nun aber alle Infos der Grafik vorweg nehme, seht doch einfach selbst.

Vergleich Nokia Lumia 9,  Samsung Galaxy S3, Apple iPhone 5

Maps-apps-benchmark

Ich muss sagen, dass ich nicht nur aufgrund dieser Infos ziemlich interessiert daran bin, dass Nokia Lumia 920 mal selbst in die Hände zu bekommen, um damit ein wenig herum zu spielen. Aber letztendlich ist es dann ja doch immer der persönliche Geschmack, der über die Entscheidung eine Kaufs eines bestimmten Produktes entscheidet. Und dabei spielt die Optik eines Produktes keine unwichtige Rolle. Ganz egal, ob es sich dabei nun um ein Auto, ein Smartphone oder ein anderes Gerät handelt. Meistens ist es ja auch so, dass die eine gute Funktion bei einem Gerät durch eine andere ebenfalls gute Funktion bei einem anderen Gerät wieder ausgeglichen wird.

Quelle: Nokia

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: iPhone 5, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy S3, Die Welt der Infografiken , Nokia N1, Nokia X, X+ und XL, Nokia Lumia 920, Nokia Lumia 900, Nokia Lumia 710, Nokia


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz