Nokia World - Nokia Lumia 710 und Lumia 800 mit Windows Phone 7 geleakt

commander@giga

Nur wenige Stunden vor dem eigentlichen Event in London sind zwei der vermeintlich geplanten Neuvorstellungen von Nokia im Netz aufgetaucht. Das Nokia Lumia 800 und Lumia 710 sollen in wenigen Minuten vorgestellt werden.

Nokia World - Nokia Lumia 710 und Lumia 800 mit Windows Phone 7 geleakt

Wie gestern Abend berichtet wurden die beiden Modelle bereits erwartet. WinRumors konnte nun weitere Details anhand einiger Werbematerialien herausfinden. Das Lumia 800 ist das als Searay bekannt gewordene Gerät, während das Lumia 710 – ehemals als Sabre bekannt – preislich als auch technisch unterhalb des 800 angesiedelt sein wird.

Aktuellen Gerüchten zufolge sollen die beiden Modelle ab November zunächst in Europa verfügbar sein. Der Launch in den USA soll erst im kommenden Jahr stattfinden. Nokia hatte in der Vergangenheit Probleme seine Geräte im US-Markt zu vertreiben.

Die Kollegen von TheNextWeb haben bereits Benchmarks des Lumia 800 auf ihrer Seite. Im Kampf gegen die Windows-Phone-Konkurrenz in Form des HTC Titan kann sich das Gerät gut schlagen. Beim Browser-Vergleich muss es sich allerdings – wie auch das HTC Titan – gegen Android- und iOS-Geräte geschlagen geben.

In wenigen Minuten, um 10:00 Uhr, beginnt die Keynote auf der wir weitere offizielle Details von Nokia erfahren werden.

Weitere Themen: Microsoft Windows, Windows Phone, Nokia Lumia 710, Nokia Lumia 800, Nokia Lumia 830, Nokia N1, Nokia Lumia 930, Nokia X, X+ und XL, Nokia Lumia 920, Nokia

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz