Studie: iPhone User überaus markenloyal

Ben Miller
6
Studie: iPhone User überaus markenloyal

iPhone User

Laut einer aktuellen Studie der “Gesellschaft für Konsumforschung” sind iPhone-User überdurchschnittlich markenloyal.

Unter allen Befragten planen zwar nur 25% ihrer Smartphone-Plattform definitiv treu zu bleiben, von den Restlichen sind sich aber ganze 56% noch unschlüssig und lassen sich alle Optionen offen.

Von jenen 25% die an ihrer Plattform festhalten wollen, stellen die iPhone-User mit 59% die Mehrheit dar. Mit nur 21% nimmt Microsoft den letzten Platz ein. RIM (Blackberry), Nokia und Android rangieren zwischen 24-35% Produkt-Loyalität.

Loyalität zu einer Smartphone-Marke ist heut zu Tage ein komplizierteres Thema denn Kunden entscheiden sich beim Kauf für ein Erlebnis auf sehr hohem Niveau. Wenn ein Smartphone nicht das kann was der Hersteller sagt es kann oder es nicht das tut was der Kunde von ihm erwartet, geht das auf Kosten der Marken-Loyalität.

Weitere Themen: iPhone, Nokia Lumia 830, Nokia N1, Nokia Lumia 930, Nokia X, X+ und XL, Nokia Lumia 920, Nokia Lumia 900, Nokia Lumia 710, Nokia Lumia 800, Nokia

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz