1 von 14 © Nebula Capsule ist ein DLP Projektor mit 360-Grad-Lautsprecher und Android 7.1 im Format einer Cola Dose (Quelle: Anker)

Neue Smartphone-Flaggschiffe gibt’s auf der CES 2018 weniger zu sehen, dafür aber jede Menge High-Tech-Trends aus anderen Bereichen, beispielsweise Smart-Home und Mobility.

Nebula Capsule: Beamer im Dosenformat

Wer braucht schon einen Fernseher, wenn der Projektor in die Handtasche passt? Der für seine Powerbanks geschätzte Hersteller Anker hatte auf Indiegogo eine Kampagne gestartet, mittlerweile ist aus dem Projekt ein für 349 US-Dollar erhältliches Produkt geworden.

Bis zu 100 Zoll Bilddiagonale lassen sich an die Wand werfen, ein integrierter Lautsprecher sorgt für 360-Grad-Sound. Einigermaßen reisetauglich ist der Beamer auch, der Akku soll bis zu 4 Stunden durchhalten. Als Software kommt Android TV 7.1 zum Einsatz, somit stehen Netflix, YouTube oder Spotify als Apps zur Verfügung.

Wem die 854 x 480 Pixel Auflösung nicht ausreichen, könnte sich …