Nvision - Nvidia mit beeindruckendem Echtzeit-Renderer

Leserbeitrag
1

Da es für Autodesigner auch nicht leicht ist ihr Produkt in allen Einzelheiten schon von Anfang an im Kopf betrachten zu können, benutzen selbst sie Programme mit dessen Hilfe sie ihre Gedanken auf dem Computer bringen und dort Simulieren können.

Auf der Hauseigenen Nvidia-Messe, Nvision, konnte man die Software eines deutschen Entwicklerstudios bestaunen, die sich genau mit diesem Thema befasst und neue Referenzqualität bieten soll. Um die Leistungsfähigkeit zu demonstrieren stellte man einen neuen Lamborghini so realitätsgetreu wie möglich dar.

Da die Engine eine gute Mischung aus Raytracing und dem Rasterisierungsverfahren ist, hat man hier einen Kompromiss aus Bildqualität (Raytracing) und Geschwindigkeit (Rasterisierung) gefunden.

Für jeden der sich mal einen Eindruck davon verschaffen möchte, sollte sich die Bilder anschauen.

Weitere Themen: Nvidia GeForce Treiber, Nvidia GeForce / ION Treiber , NVIDIA Shield K1, NVIDIA Shield TV, NVIDIA Drive PX, Nvidia Tegra X1, NVIDIA Shield Tablet, Tegra Note, GeForce GTX 560 (Nvidia), Nvidia

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz