Android-Tablet im Videoclip

von

Wie sieht wohl ein Tablet aus, auf dem das Betriebssystem Android von Google läuft? Nun, eigentlich so ähnlich wie ein iPad. Ein aktuelles Video zeigt eines der ersten Exemplare: Es stammt vom Hersteller Foxconn, trägt den Schriftzug Nvidia und hat Apples iPad eine Front-Kamera und zwei USB-Schnittstellen voraus.

Das Blog Engadget will gar das Innenleben des Geräts kennen. Dort arbeite ein Tegra-2-Prozessor von Nvidia, ein ähnliches Modell sorgt in Micorosoft Multimediaplayer Zune HD für die flüssige Wiedergabe von Filmen und 3D-Spielen. Zudem soll ein Gigabyte Arbeitspeicher in dem Tablet stecken. Der Bildschirm des noch namenlosen Geräts hat einen Durchmesser von 8,9 Zoll im Widescreen-Format.

Bild: Engadget

Externe Links

Weitere Themen: Tablet, Android, Tegra Note, GeForce GTX 560 (Nvidia), Project SHIELD, Nvidia Tegra 4, Geforce GTX 680, NVidia GTX 670, Nvidia GeForce / ION Treiber, Nvidia


Kommentare zu diesem Artikel

Anzeige
GIGA Marktplatz