Nvidia: Geheimnisvolle Ankündigung auf Facebook

Nvidia hat auf seiner offiziellen GeForce-Seite bei Facebook eine geheimnisvolle Ankündigung in Form eines Bildes veröffentlicht. Außer dem Firmen-Logo und der Aussage “It´s coming” kann man aber nicht viel erkennen. Da es auf der GeForce-Fanseite gepostet wurde, wird es sich vermutlich um eine oder mehrere neue Grafikkarten handeln.

Nvidia: Geheimnisvolle Ankündigung auf Facebook

Wenn man sich das Bild auf Facebook etwas genauer ansieht, könnte es sich um die Oberfläche einer Grafikkarte handeln, was auf eine neue Version hindeuten könnte. Dies ist sicherlich nicht abwegig, da Nvidia mit der GeForce GTX 680 bisher nur eine Karte aus der neuen Serie mit Kepler-GPUs veröffentlicht hat. Nun kann man natürlich spekulieren, ob die Kalifornier eine stärkere Karte auf den Markt bringen oder die Familie nach unten hin vergrößern werden.

Denkbar wäre eine GeForce GTX 690 mit zwei GK104-GPUs, die nach den letzten Gerüchten im Netz bereits im Mai erscheinen soll. Denkbar ist auch eine GeForce GTX 670 Ti über die ebenfalls schon berichtet wurde. Für die kleinere Variante spricht, dass AMD seine Dual-Chip Lösung der Radeon HD 7970 ebenfalls noch nicht veröffentlicht hat, und sollte wirklich ein neues Flagschiff von Nvidia in Kürze erscheinen, wären bereits jetzt viel mehr Gerüchte im Umlauf.

Erst vor kurzer Zeit hatte AMD die Preise für seine Radeon-Karten der 7000er-Serie im Preis gesenkt. Natürlich könnte man jetzt vermuten, dass diese beiden Ereignisse in irgendeiner Form zusammenhängen und Nvidia mit der geheimnisvollen Ankündigung potentielle Kunden vom Kauf abhalten will, aber das sind reine Spekulationen. Man wird sich noch ein wenig in Geduld üben müssen, bis uns Nvidia verrät, um was für ein Produkt es sich genau handeln wird.

Weitere Themen: NVIDIA Shield Tablet, Tegra Note, GeForce GTX 560 (Nvidia), Project SHIELD, Nvidia Tegra 4, Geforce GTX 680, NVidia GTX 670, Nvidia GeForce / ION Treiber, Nvidia GeForce / ION Treiber, Nvidia

GIGA Marktplatz