Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Apps auf GIGA
  5. Netzclub+: 300 MB LTE-Datenvolumen pro Monat kostenlos – mit Lockscreen-Werbung

Netzclub+: 300 MB LTE-Datenvolumen pro Monat kostenlos – mit Lockscreen-Werbung

Wem 100 MB kostenloses Datenvolumen von Netzclub nicht reichen, der kann über Netzclub+ jetzt 300 MB LTE-Datenvolumen kostenlos erhalten. Dafür muss man aber etwas tun – und das jeden Tag.

 
o2
Facts 

Netzclub+: 300 MB LTE-Datenvolumen pro Monat kostenlos

Netzclub ist eigentlich eine nette Geschichte. Man bestellt sich eine kostenlose SIM-Karte, bekommt ab und zu Werbung per SMS zugeschickt und erhält dafür als „Entlohnung“ 100 MB Datenvolumen, das sogar LTE und den Einsatz im Ausland umfasst. Ergibt bei einem Smartphone, das man täglich verwendet, nicht viel Sinn – da gibt es andere günstige Tarife. Doch für ein Zweithandy, oder in meinem Fall ein Sony-Tablet mit LTE und Telefon-Funktion, ist das eine kostenlose Möglichkeit, auch mobil im Netz zu sein, ohne die andere Karte anzapfen zu müssen. Jetzt kommt Netzclub+. Mit dieser App kann man sich 300 MB Datenvolumen verdienen. Ganz so einfach wie der normale Tarif ist es aber doch nicht.

Anzeige

Da ich Netzclub verwende, hab ich die mir Netzclub+-App direkt aus dem Google Play Store heruntergeladen, auf dem Sony Xperia Z3 Tablet Compact installiert und die Einrichtung durchgezogen. Eigentlich soll Netzclub+ nur per Einladung funktionieren. Trotz fehlender Einladung konnte ich mich aber anmelden und wurde freigeschaltet. Jetzt kann ich mir die 300 MB verdienen. Dazu muss man die Anmeldung durchlaufen, einige Daten und Interessen angeben und schon wird Werbung auf dem Startbildschirm des Tablets angezeigt. Bei euch dann vermutlich am Smartphone.

Wichtig ist, dass ihr die Werbung tatsächlich jeden Tag anschaut, denn nur so läuft der Timer in der App herunter. Man muss die Werbung nicht besuchen. Bei mir sind es jetzt noch 30 Tage, wie man oben im Titelbild sehr gut sehen kann. Werbung auf dem Lockscreen wird angezeigt, beispielsweise zur neuen Super-Drohne DJI Mavic Air. Das funktioniert genau wie bei den Amazon-Fire-Tablets. Der normale Lockscreen wird einfach mit der Werbung von Netzclub ersetzt.

Anzeige

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Netzclub+ funktioniert natürlich nur mit Android-Geräten. Apples iOS lässt solche tiefen Eingriffe ins System nicht zu. Man muss sich mit einer Nummer anmelden und wird dann freigeschaltet. Offiziell geht das nur mit Smartphones. Die Werbung selbst soll maximal 50 MB pro Monat verbrauchen. Wen die Werbung auf dem Lockscreen nicht stört, kann man Netzclub+ also monatlich 300 MB LTE-Datenvolumen vollkommen kostenlos erhalten. Hier gibt es die Netzclub-SIM. Wäre das etwas für euch?

via mobiflip

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige