Oppo A59: Neues Mittelklasse-Smartphone offiziell vorgestellt

Peter Hryciuk
Oppo A59: Neues Mittelklasse-Smartphone offiziell vorgestellt

Mit dem Oppo A59 hat der überraschend erfolgreiche chinesische Hersteller gestern sein neues Android-Smartphone vorgestellt, welches durch die Ankündigungen von Lenovo etwas untergegangen ist. Es handelt sich um ein neues Modell für die Mittelklasse, welches mit einem hochwertigen Gehäuse und guten technischen Daten zum attraktiven Preis verkauft werden soll.

Oppo A59 mit Unibody-Gehäuse aus Metall

Optisch erinnert das Oppo A59 doch schon etwas an die aktuellen iPhones von Apple, was auch an der Position der Kamera und den runden Formen liegen dürfte. Die Antennenstreifen, die das Gehäuse auf der Rückseite durchziehen, sind optisch aber deutlich unauffälliger und schicker ins Gehäuse integriert. Es sieht damit mehr wie ein Smartphone komplett aus Metall aus. Rein von der Größe würde das Oppo A59 gegen das iPhone 6s Plus antreten mit seinem 5,5 Zoll in der Diagonale messendem Display. Leider wurde hier an der Auflösung gespart, denn diese beläuft sich nur auf 1.280 x 720 Pixel.

Zur weiteren Ausstattung des Oppo A59 gehört ein 8-Kern-Prozessor von MediaTek, der mit 1,5 GHz taktet, und dem 3 GB RAM und 32 GB interner Speicher zur Verfügung stehen. Der Speicher lässt sich zusätzlich um bis zu 128 GB per microSD-Karte erweitern. Optional lassen sich auch zwei SIM-Karten nutzen. Der Akku fällt mit 3.075 mAh schon recht groß aus, wodurch die Laufzeiten entsprechend hoch sein dürften. Insgesamt kommt das Smartphone so auf 160 Gramm und 7,38 mm.

OPPO A59_01

Oppo installiert leider nur Android 5.1 Lollipop vor und überdeckt die Oberfläche mit dem eigenen Color OS 3.0. Auf der Rückseite findet sich dann noch eine 13-MP-Hauptkamera und an der Front eine 8-MP-Kamera. LTE, Blutooth, GPS und WiFi sind genau so dabei wie ein Fingerabdruckscanner an der Front. Der Verkauf beginnt am 18. Juni zunächst in China zum Preis von 1.799 Yuan (ca. 242 Euro). Ein Marktstart in Europa wurde noch nicht angekündigt, ist aber nicht auszuschließen.

Wie gefällt euch das Oppo A59?

via fonearenagsmarena

Weitere Themen: Tabtech.de News-Archiv, Android, Oppo R9 (Plus), OPPO R7 Plus, OPPO R7, Oppo N1, Oppo Find 5, Oppo

Neue Artikel von GIGA ANDROID